Hallo mal noch eine schnelle Frage!
Hat man gegen Beuteschlag ein Deckungswurf?
Hat man gegen Beuteschlag ein Deckungswurf?
Nicht richtig
gegen Beuteschläge hat man sehr wohl Deckung.
Oder ist das ne Regellücke die man nur mit zugegebenermaß sehr böswilliger Sicht so finden kann?
Deckungswürfe erhält man nur gegen Schussattacken... vgl Seite 18.
*ahhh* richtig.
Deswegen ja auch keine Deckungswürfe gegen die Todeswalze vom Kampfpanza... oder halt, warte. 🙂
MfG
“At the end of Njal’s Shooting phase, a
single enemy model of your choice within 18” is ravaged by a
tornado, taking D3 S9 hits. Vehicles are hit on their side
armour”.
Q: Is a vehicle hit by a Vengeful Tornado result literally hit on its
side armour, and therefore does it get the Obscured cover save if Njal
cannot see one of its sides? (p53)
A: No – Vengeful Tornado is not a shooting attack and
therefore allows no cover save. Essentially the tornado strikes
from directly above; the side armour is used to represent this.
Zugegebenermaßen bisher unentschieden. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die 6 Zoll richtig sind, bestehe bis zu einem gewissen Grad auch darauf, dass wir das so spielen und bilde mir ein, dass man jenseits von den abstrusen Forumsdiskussionen, also "im Alltag" eher meine Meinung teilt. Auf der anderen Seite wurde die Diskussion hier nicht mit einem Konsens beendet, von GW gibt es noch kein Statement und die andere Seite hat zwar geringfügig weniger, dafür aber Fürsprecher, die in anderen Fragen stets sehr kompetent und verlässlich waren... Suchs Dir aus, sprecht das ab und spielt dann dementsprechend 😉4)
Wohin geht den die Meinung bei Landungskapseln und austeigen ? Eher Richtung 6 Zoll oder eher Base ?
5)
Schlägt z.b. ein Dämonenprinz mit der DS4 Dämonenwaffe trotzdem mit DS2 zu. Dank seiner Sonderregel "Wuchtige Hiebe"
Wenn ein Modell zu mind. 25 % verdeckt ist, aus der Sicht von mindestens einem Schützen, bekommt das Modell Deckung.
Siehe hierzu auch Seite 18 im RB. Unterpunkt: Deckungswurf bestimmen.
Stehen die Dämonetten also so vor dem Tyranten, das sein Körper zu 25 % verdeckt ist (aus Sicht von mind. 1 Schützen), erhält er Deckung.
Wenn der Streitwagen offen und somit ein Sturmfahrzeug ist geht das, ja.
2. Frage
Angriff mit einem streitwagen, wird im abwehrfeuer zerstört, kann das modell auf dem streitwagen noch angreifen ?
Ty schonmal