6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie behandele ich eine Einheit, die keine Rüstungswürfe besitzt (z.B. Runenprophet in Harlequins), wenn es an die Wundenverteilung (z.B. durch Bolter) geht?

- Mache ich alle Würfe gleichzeitig und behandele sie wie einen Einheit mit durchgehend dem gleichen Rüstungswurf (nämlich keinem)

oder

- gehe ich der Reihe nach vor, da die unterschiedlichen Rettungswürfe nun zum Tragen kommen?

Vielen Dank schonmal 🙂
 
Hoffe die frage war net schon mall da ^^


Und zwar habe ich mal ein paar Codexe durchgeblättert um zu sehen welche Waffen Flugabwer haben... Das ist ja so gut wie keine. Habe z.B. Bei Chaos nur den Raketenwerfer gesehen und bei den Tyras keine, auch im Regelbuch in der Waffenreferenz habe ich nur 2 waffen gefunden.. Ist das korrekt.. Weil dann sind flieger ja eigentlich garnicht so schlecht.. OK sie können immer noch mit Schnellschüssen abeschossen werden... Aber das hält sich eig im Rahmen?

Oder habe ich da etwas übersehen ? Oder Vergessen?

Bzw. Gibt es irgendwo eine übersicht ( hab nur mal eine gefunden welches Volk welchen Flieger hat) von den Flugabwerwaffen die die einzelnen Völker haben?

MfG
Ex
 
Wenn ein Stormraven auf das Spielfeld kommt, von einer Einheit mit den Sonderregeln Flugabwehr und Abfangen beschossen wird und einen Volltreffer erleidet der das Ergebnis "Crew durchgeschüttelt" bewirkt, kann er dann trotzdem noch Seelenstärke nutzen um in der selben Runde noch mit vollem BF zu schießen?
Die Diskussion kam deshalb auf, weil die Sonderregel "Abfangen" besagt, dass dies "am Ende der Bewegungsphase" durchgeführt wird, die Psikraft wird "in der Bwegungsphase" durchgeführt.
 
Genau genommen kann in der Bewegungsphase auch am Ende der Bewegungsphase sein. Dann träten die Ereignisse gleichzeitig ein, was bedeutet, dass der aktive Spieler die Reihenfolge bestimmt. Dann kann er durchaus sagen, dass seine Seelenstärke erst nach dem Abfangen abgewickelt wird.
Und Seelenstärke wäre dann auch noch ganz regelkonform während der Bewegungsphase durchgeführt worden, und nicht etwa erst in der Schussphase.
 
Nein Kann er nicht,
Abfangen greift erst wenn die Bewegungsphase beendet wird. Nach dem Abfangen beginnt die Schußphase.

Abfangen wird ausgeführt und der Effekt greift dann ab ende der Phase, aber deshalb kann er doch torzdem vorher reagieren mit "seelenstärke"

Sie verfällt ja nciht einfach weil der effekt erst später kommt, den sie aufhebt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.