6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei einem Trefferwurf von 3 wird der Schuss ganz normal abgehandelt. Nur wenn du für den Trefferwurf eine 1 würfelst kommt es zum Überhitzen.
Danach musst du einen weiteren Würfel würfeln und erst bei 1, 2 oder 3 für diesen Wurf bekommt das Fahrzeug einen Streifschuss ab. Das ist quasi der Test, ob das Fahrzeug durch das Überhitzen auch wirklich beschädigt wird.
 
Also hast du dir die Frage doch schon selbst beantwortet. 😉
Gegen Gefahren des Warp darfst du keinen Rettungswurf ablegen, allerdings kann man Verletzung ignorieren verwenden (falls vorhanden).
F: Kann die Sonderregel Verletzungen ignorieren benutzt werden, um einer Verwundung durch Gefahren des Warp zu widerstehen? (Seite 42)
A: Ja.
 
Mit einem Cronometron darf man ja einen W6 Wurf wiederholen.

Zählt dazu auch ein Wurf auf den Moralwert? Denn das ist doch ein 2W6 Wurf. Gleiches würde auch beim Wurf für die Angriffsreichweite gelten.
Ein W6 Wurf ist doch der Wurf eines W6. Im RB gibt es auch unterschiedliche Kapitel zu den W6 und 2W6 Erklärungen.

Teil B der Frage:
Wenn man MW Würfe und Angriffstests auch mit Cronometron wiederholen dürfte und eine Einheit jetzt zwei Cronometrons drin hat. Dürfte sie dann Erst einen Würfel wiederholen ud wenn es immer noch nicht reicht den zweiten?
 
Mit einem Cronometron darf man ja einen W6 Wurf wiederholen.

Zählt dazu auch ein Wurf auf den Moralwert? Denn das ist doch ein 2W6 Wurf. Gleiches würde auch beim Wurf für die Angriffsreichweite gelten.
Ein W6 Wurf ist doch der Wurf eines W6. Im RB gibt es auch unterschiedliche Kapitel zu den W6 und 2W6 Erklärungen.

Teil B der Frage:
Wenn man MW Würfe und Angriffstests auch mit Cronometron wiederholen dürfte und eine Einheit jetzt zwei Cronometrons drin hat. Dürfte sie dann Erst einen Würfel wiederholen ud wenn es immer noch nicht reicht den zweiten?
Das Chronometron erlaubt nur single 1d6 re-rolls, nicht 2d6 oder 3d6 re-rolls. Also auch nicht teile eines einzelnen 2d6 Wurfes. Da gilt immer ganz oder garnicht wiederholen.
 
Das Chronometron erlaubt nur single 1d6 re-rolls, nicht 2d6 oder 3d6 re-rolls. Also auch nicht teile eines einzelnen 2d6 Wurfes. Da gilt immer ganz oder garnicht wiederholen.

Danke. Noch eine kurze NAchfrage dazu. Was ist denn mit Würfen für Bewegung durch schweres Gelände? Das ist ein Wurf von "zwei W6" und kein "2W6" Wurf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.