Da widersprichst du sogar dir selbst. 😉
Yip, weil ich das neue Wording auch nicht richtig gelesen hatte!
😛 Aber darum habe ich ja noch einmal die Chance aufgegriffen, es richtig zu stellen.
😎 Das ist ja das schöne am KFKA-Thread, was interessiert mich meine Meinung von gestern?!? :lol:
@Deus Ex bezüglich Skyfire and Snap Shot
In meinen Augen ist das so, dass Snapshot eine Basic Rule darstellt und Skyfire immerhin eine Unviversal Special Rule.
ALLERDINGS sagt Snap Shots von Seite 13 das Folgende:
"... If a model is forced to make Snap Shots rather than
shoot normally, then it´s Ballistic Skill is counted as being 1 for the purpose of those shots. ..."
Skyfire sagt jetzt aber, "...fires using its normal Ballistic Skill when shooting at..."
Der Knackpunkt ist, dass Skyfire meiner Meinung nach auf den Grundfall Bezug nimmt, dass man "
normally" schießen könnte! WENN man sich aber bewegt hat, dann kann man gar nicht "normally" schießen, außer mit Sturm-Waffen, Templates und Pistolen!
Darum nehmen wir mal die ominösen Skyfire Raketenwerfer:
1. Der Trupp steht still und will auf einen Zooming Flyer schießen. Stillstehen, um "Shoot normally" durchzuziehen, ist der Grundfall für Raketenwerfer, man steht still und schießt dank Skyfire mit dem eigenen BF auf den Flieger. Alles klar!
2. Der Trupp bewegte sich. Jetzt gibt´s den Fall "Shoot normaly" gar nicht mehr, weil schwere Waffen aus der Bewegung heraus IMMER nur Snap Shots abgeben können. Daran ändert auch die im Regelbuch genannte Skyfire Regel nichts, weil sie sich darüber ausschweigt, was bei verschiedenen Waffentypen zu beachten ist.
Es wird nur der erzwungene Flieger Snap Shot ignoriert, aber ausdrücklich NICHT der erzwungene Snap Shot aufgrund der vorherigen Bewegung mit einer schweren Waffe!!!
Oder noch einmal mit anderen Worten:
Es gibt zwei Gründe, warum man nur mit Snap Shot auf Flieger schießen kann.
1. Snap Shot, weil ich mich bewegt habe mit einer schweren Waffe.
2. Snap Shot, weil es Flieger sind.
Skyfire ignoriert nur 2. *Weil es Flieger sind*, nicht aber 1.
Darum, mit schweren Waffen und Skyfire auch aus der Bewegung heraus immer nur auf die 6 gegen Flieger. Außer natürlich man ist Relentless oder Slow & Purposeful, dann gilt man ja immer als stationär.
Gruß
General Grundmann