Vom Wortlaut stimmt das sicher, ich denke nur, dass es nicht dem Sinn der Regel entspricht.
Zur Wundverteilung: Das kam schonmal irgendwo, war wohl eine Ungenauigkeit m Deutschen. Alles auf das erste, bis es tot ist.
Verständnisfrage an eure Meinung:
UCM haben ein verbessertes "Achtung, Sir!" und es gibt Situationen, in denen Modelle durch Verlust ihrer Einheit zu UCM werden.
Nehmen wir also an, ich habe meinen Himmlischen irgendwo geparkt, er hat seine Leibwache dabei und neben ihm steht noch ein Trupp normaler Feuerkrieger.
Seine Einheit wird von einem Trupp mit zwei verschiedenen Waffen zu Klump geschossen, durch seinen 4er-"Achtung, Sir!" konnte er sich jedoch vor allem Schaden aus der ersten Quelle bewahren. Jetzt kommt die Abhandlung der zweiten Schadensart, wo er natürlich echt doof da steht, da er nun das einzige Ziel ist und jetzt der Punkt:
Bekommt er augenblicklich den 2er-"Achtung, Sir!", um die kommenden Schüsse auf den zweiten Trupp abwälzen zu können oder hat er Pech gehabt und muss erst einmal beim 4er bleiben?