Sorry mein Fehler. Hatte einen Anzeigefehler... War "move through cover".
Darf ich bei synchronisiertem Mehrfachsperrfeuer die Abweichungswürfel nach dem Richtschuss wiederholen? oO
Hab die Regeln für synch. Sperrfeuer grad nicht parat, aber wenn die besagen, dass Du den AW wiederholen darfst,dann ja. Gibt mal ein konkretes Beispiel, dann kann man was genaues sagen.Anyone?
Hab die Regeln für synch. Sperrfeuer grad nicht parat, aber wenn die besagen, dass Du den AW wiederholen darfst,dann ja. Gibt mal ein konkretes Beispiel, dann kann man was genaues sagen.
Nehmen wir aber mal den Kampfanzug-Verbund der Tau, die dürfen im Umkreis um ein bestimmtes Geister-Team ohne Abweichung schocken. Wenn ich den Commander jetzt an eine der schockenden Einheiten anschließe, funktioniert das dann noch? Dass der dann eventuell nicht synchronisiert bekommt...geschenkt.Zu 1:
Sehe ich auch so. Es steht nirgends, dass es nicht geht. Aber man könnte so argumentieren, dass ein UCM nicht von den Sonderregeln der Formation profitiert, da er nicht Teil davon ist.
Apropos Warlord...profitiert ein UCM mit Warlordtrait nur dann von diesem, wenn es auch tatsächlich als solcher nominiert wird?
heißt dass, wenn ich über das Spielfeld hinausfliege passiert den Fliegern nichts, sondern sie kommen in die Reserve und können rein theoretisch in der nächsten Runde wieder reinkommen?wenn sie das Spielfeld verlassen, landen sie in der aktiven Reserve.
nicht ganz, sie MÜSSEN in der nächsten runde aus der aktiven reserve über deine spielfeldkante wieder hereinkommen.heißt dass, wenn ich über das Spielfeld hinausfliege passiert den Fliegern nichts, sondern sie kommen in die Reserve und können rein theoretisch in der nächsten Runde wieder reinkommen?
ok danke dir. hab das regelbuch einem kumpel ausgeliehen, und die frage ist mir neulich eingefallen.nicht ganz, sie MÜSSEN in der nächsten runde aus der aktiven reserve über deine spielfeldkante wieder hereinkommen.
steht alles recht gut beschrieben in den grundregeln.
it will not die: "at the end of each friendly turn..." da steht nirgends, dass sich das model auf dem tisch befinden muss.Wo wir gerade bei aktiver Reserve sind. Kann der Höllendrache in der Reserve RP zurück gewinnen oder muss er dafür auf dem Tisch stehen?