Frage 2.
übertragen sich die sonderregeln des tau ...neurochips auf andere modelle (speziell panzerjäger)?
(ich war der meinung diese sonderregeln "bekommt nur der träger der ausrüstung", hier in diesem fall mein commander, aber da in den meisten sonderregeln die er bekommen kann drinsteht das sie sich auf die einheit beziehen/auswirken, z.b. mit panzerjäger, wirken "speziell solche" auch auf die ganze einheit und nicht nur auf das tragende modell. der gw mitarbeiter(und mein gegenspieler) haben es auch hier geschafft mich total zu verwirren, ihr argument: codex schlägt regelbuch und im codex steht "hat der träger"...):blink:
Frage 3.
vorgeschichte/situation: ich hatte meinen commander an meinen riptide angeschlossen, da ich dachte der riptide ist keine "einheit die immer nur aus einem modell besteht", durch die drohnen die er bekommen kann... laut gw mitarbeiter und gegenspieler ein sakrileg... ich hab schon ab und zu mal nen knoten in den augen ... und war ab diesem zeitpunkt natürlich total verunsichert was meine kompetenz im lesen und verstehen der regeln angeht.
kann ich UCM´s an den riptide anschließen?
das schlimmste für mich kam aber zum schluss als mein gegenspieler nach ca.90min in der 3runde (2000pkt) meinte er hätte jetzt keinen bock mehr, ich wäre ihm zu langsam und anstrengend. er hat dann einfach eingepack.
ich wusste gar nicht wie ich reagieren sollte. :shocking: