6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Also wie ich das FAQ lese hat der vindicar Spieler trotz achtung Sir die macht die Wunde an denjenigen zu verteilen den er will, egal ob da achtugn sir bestanden wurde oder nicht...

F: Hat die Sonderregel
t
reffsicherheit
des Vindicare-Assassinen
bei der Zuteilung von Verwundungen Vorrang vor der Regel „Ach
-
tung, Sir!“; mit anderen Worten: darf der Spieler des Vindicare-
Assassinen die Verwundungen durch Schussattacken des Vindi
-
care-Assassinen zuteilen, selbst wenn der Gegner einen Wurf für
„Achtung, Sir!“ ablegt und besteht? (Seite 53)
A: Ja.
 
1. ja
2. nein wenn da steht nur der träger
3. nein, Drohnen sind Ausrüstung

Nicht schlecht Deus, von drei möglichen Antworten drei mal falsch geantwortet! :lol:

1. Nein, kann nicht umgelegt werden! FAQ sagt alles!
2. Der Träger erhält die Fähigkeit, und laut den Special Rules reicht es bei manchen Fähigkeiten, wenn ein (1) Model des Trupps darüber verfügt, damit der ganze Trupp darüber verfügen kann.
3. Interessiert nicht! Es sind MODELLE! Besteht der Riptide als Einheit IMMER nur aus einem (1) Modell? Nein, er kann noch bis zu 2 Drohnen als zusätzliche Modelle mitnehmen.


@phil07
So aus Neugier, welcher GW-Laden war das denn? Gerne auch per PN...


Gruß
General Grundmann
 
Fragen zu Schutzwürfen

Hallo zusammen,

durch das nachschauen einiger Regeln im Internet bin ich jetzt ein wenig verwirrt, deswegen habe ich jetzt einige Fragen:

1. Wie viele Schutzwürfe darf ich pro Miniatur maximal ablegen? Also darf ich beispielsweise einen Rüstungswurf und danach einen Deckungswurf ablegen?
2. Falls man mehrere Schutzwürfe ablegen darf und ich die Fähigkeit "Schutz suchen" verwenden will, muss ich dass dann vor oder nach dem Rüstungswurf ankündigen?

MfG

Chris
 
Nicht schlimm, aber für sowas gibt es "KFKA": Kurze Fragen Kurze Antworten - Threads.
Nichts desto trotz:
Nein, darf man nicht. Nur einer und zwar der beste mögliche Schutzwurf ist erlaubt, so, wie es im Regelbuch steht.
Das einzige, was da Verwirrung stiften kann: "Feel no pain"-Würfe sind keine Schutzwürfe und dürfen zusätzlich zum Schutzwurf (Rüstungs-/Rettungs-/Deckungswurf) abgelegt werden 😉
 
Nicht schlimm, aber für sowas gibt es "KFKA": Kurze Fragen Kurze Antworten - Threads.
Nichts desto trotz:
Nein, darf man nicht. Nur einer und zwar der beste mögliche Schutzwurf ist erlaubt, so, wie es im Regelbuch steht.
Das einzige, was da Verwirrung stiften kann: "Feel no pain"-Würfe sind keine Schutzwürfe und dürfen zusätzlich zum Schutzwurf (Rüstungs-/Rettungs-/Deckungswurf) abgelegt werden 😉

Ok, vielen Dank genau das mit dem "Feel no pain" hat mich auch verwirrt, deswegen dachte ich man hat immer 2 Würfe.

MfG

Chris
 
vielen vielen vielen dank!
es war der gw augsburg...
ich spiel schon 15 jahre... werd in zukunft an meinem auftreten arbeiten und an meiner art dinge/argumente zu bringen, denn wie es scheint hab ich doch instinktiv richtig gehandelt. in den meisten situationen gibt es genaue regeln in anderen... und hausregeln sind fürn a...
vielen dank!
ihr habt mir sehr geholfen!
mfg phil
 
Hi Leute,

ich habe heute mal die 1. Mission von "Sturm der Vergeltung" gespielt und wollte fragen, ob es nur dem Auserkorenen mit der Energiefaust möglich ist den Höllenschlächter im Nahkampf zu verwunden. Nahkampfangriffe gehen gegen ihn doch immer auf die Frontpanzerung, oder? Somit hätten die anderen Auserkorenen mit einer Stärke von 4 nicht einmal die Chance auf einen Streifschuss(Streifschlag oder was auch immer^^), wenn ich das richtig sehe.

Und dann hätte ich noch eine Frage zu den Sprenggranaten und zwar: Nimmt man die Ballistische Fähigkeit als Grundlage zur Berechnung eines Treffers und trifft eine Sprenggranate genau 1 Modell?

MfG

Chris
 
Hi Leute,

ich habe heute mal die 1. Mission von "Sturm der Vergeltung" gespielt und wollte fragen, ob es nur dem Auserkorenen mit der Energiefaust möglich ist den Höllenschlächter im Nahkampf zu verwunden. Nahkampfangriffe gehen gegen ihn doch immer auf die Frontpanzerung, oder? Somit hätten die anderen Auserkorenen mit einer Stärke von 4 nicht einmal die Chance auf einen Streifschuss(Streifschlag oder was auch immer^^), wenn ich das richtig sehe.

Und dann hätte ich noch eine Frage zu den Sprenggranaten und zwar: Nimmt man die Ballistische Fähigkeit als Grundlage zur Berechnung eines Treffers und trifft eine Sprenggranate genau 1 Modell?

MfG

Chris
Energiefäuste verdoppeln die Stärke des Trägers bei auf 1 reduzierter Initiative. Damit kommt man also durch die Panzerung des Schlächters durch.

Im Nahkampf ersetzen sie einfach alle Attacken des Modells mit einer einzigen, welche S6 hat, man benutzt also das KG. Im Fernkampf ist das eine Explosivwaffe, deren Profil du im Grundregelbuch finden kannst und die von einem einzelnen Modell einer Einheit genutzt werden darf.
 
Energiefäuste verdoppeln die Stärke des Trägers bei auf 1 reduzierter Initiative. Damit kommt man also durch die Panzerung des Schlächters durch.

Im Nahkampf ersetzen sie einfach alle Attacken des Modells mit einer einzigen, welche S6 hat, man benutzt also das KG. Im Fernkampf ist das eine Explosivwaffe, deren Profil du im Grundregelbuch finden kannst und die von einem einzelnen Modell einer Einheit genutzt werden darf.

Ok, danke schon mal für die schnelle Antwort 😉

Im Regelbuch steht bei der Sprenggranate: Reichweite 8", S6, DS4 und Typ Sturm 1, muss ich dann die kleine Schablone nehmen um zu ermitteln wieviele Modelle getroffen werden, oder trifft die Granate ein Modell und wird behandelt wie ein Schuss?

MfG

Chris
 
tau abwehrfeuer

hallo an alle
danke nochmal für die schnellen und ausführlichen antworten.

hätte ne frage bezüglich abwehrfeuer.

ist etwas kompliziert zu formulieren, deshalb ein kleines beispiel...

einer meiner feuerkrieger einheiten wird angegriffen und es steht ein weiterer daneben der nun auch/mit abwehrfeuer geben will
das erste modell von trupp2 ist 3" entfernt von der angegriffenen einheit, das letzte 9"
dürfen jetzt alle in dem trupp abwehrfeuer geben da trupp2 weniger als 6" entfernt ist oder nur die modelle aus diesem trupp welche nicht weiter als 6" entfernt sind?

hier der text(, leider nur deutsch)
... gegnerische einheit einen angriff ansagt, dürfen alle befreundeten modelle mit dieser sonderregel, die sich in einer einheit mit höchstens 6 zoll abstand vom ziel der angreifenden einheit entfernt befinden, abwehrfeuer abgeben. ...

warscheinlich blick ichs nur nicht weils schon etwas spät ist oder ich einfach tomaten auf den augen habe.
mein persönlicher eindruck ist dass die komplette einheit schießen darf,
jedoch wird es in meiner umgebung generell so gehandhabt dass nur die "modelle" in 6" dürfen.

danke für die aufmerksamkeit
MfG
phil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.