Wie verwundet eine Grav-Waffe gegen Einheiten mit gemischter Rüstung? (Antworten nur mit Regelbeleg, bitte)
Wie läuft das mit der Mehrheitsregel bei Beschuss?
Die Frage stellt sich mir, weil ich mit meinem Sturmflut die Schwere Bündelkannone auf Necronkrieger mit angeschlossenem Hochlord abgefeuert habe. Nun stand einmal der Hochlord mit seiner 2+ Rüstung hinten und ich habe auf die Rüstung der Krieger getestet. Beim zweitenmal stand der Hochlord vorn und mein Gegner wollte alle Treffer auf die 2+ Rüstung nehmen aber dann auf den gesammten Trup verteilen.
So ähnlich stellt sich mir auch die frage wenn ich einen VX-88 Mit zwei Drohnen austatte und dann beschossen werde zählt dann die Drohnen rüstung oder die des Anzuges.
Wenn nichts anderes bei der Grav-Regel steht, wird es wohl analog zu gemischten Widerständen behandelt. Oder meinst du jetzt, wenn zwei Saves gleich oft vorkommen, welchem dann der Vorzug gegeben wird? Da würde ich ebenfalls analog zum Widerstand den nehmen, der dem Verteidiger favorisiert.
Es ist eben nichts angegeben und die Regeln für gemischte Widerstände sind, nunja, für gemischte Widerstände.Wenn nichts anderes bei der Grav-Regel steht, wird es wohl analog zu gemischten Widerständen behandelt. Oder meinst du jetzt, wenn zwei Saves gleich oft vorkommen, welchem dann der Vorzug gegeben wird? Da würde ich ebenfalls analog zum Widerstand den nehmen, der dem Verteidiger favorisiert.
Doch, die machen auch einen "To Wound roll" (Codex S.121):Grav-Waffen wunden doch gar nicht. Wäre es da nicht einfacher das alle Grav Waffen Treffer in einen Pool gehen und dann immer das nächste Modell seinen Rüstungswerttest ablegt bis entweder alle Treffer oder Modelle aufgebraucht sind.
The roll needed to wound when firing a grav-weapon...
Es ist eben nichts angegeben und die Regeln für gemischte Widerstände sind, nunja, für gemischte Widerstände.
Doch, die machen auch einen "To Wound roll" (Codex S.121):
Schwadrone gibt es, um mit 3 Fahrzeugen auch mal nur einen Platz im AOP zu belegen oder um es dem Gegner schwerer zu machen, eine Seiten-/Heckpanzerung zu erreichen. Wenn aber erst einmal Schadensergebnisse erzielt wurden, die mehr als ein Fahrzeug aus schalten, dann sind sie stark im Nachteil.Ich mein, für was gibt es bitte Schwadrone? ^^ Dann stell ich lieber das Zeug einzeln auf 😵...
Die 2" gelten nur in Zusammenhang mit der Option, aus hinteren Reihen zu zu hauen, Wunden/Fahrzeugschäden können beliebig tief in den Nahkampf herein getragen werden.zweitens, unter nahkampf ist doch deutlich beschrieben in was für einer distanz zu den kämpfenden modelle erwischt werden (2" meine ich mich zu erinnern), nk gegen fahrzeugschwadron ist immernoch ein nk und folgt dessen regeln, dann muss bei einer schwadron der erste panzer zerstört werden bevor der 2te drann ist usw.
Nein, ist es nicht. Dieses Verbot gilt nur für scoutende oder infiltrierende Einheiten.Ich hatte mal irgendwo gelesen, man dürfe im 1. SPIELERZUG des Spiels nicht angreifen. Ist das so korrekt ? Und wo finde ich das im GRB ?
Die 2" gelten nur in Zusammenhang mit der Option, aus hinteren Reihen zu zu hauen, Wunden können beliebig tief in den Nahkampf herein getragen werden.
das bezieht sich auf scout-bewegungen, da darf man im ersten zug nicht angreifen. und da "zug" immer "spielerzug" heißt, wenn da nicht explizit "spielzug" steht kommt das dann entsprechend hin. ist aber obendrein noch mal im faq.Ich hatte mal irgendwo gelesen, man dürfe im 1. SPIELERZUG des Spiels nicht angreifen. Ist das so korrekt ? Und wo finde ich das im GRB ?
Das heißt mit genug Schadenspunkten vernichte ich 1 Leman Russ Schwadron, obwohl ich nur an einem stehe und der nächste 4 Zoll weiter steht?
Ein geschockter LandRaider zählt als mit Marschgeschwindigkeit bewegt 😛 ... die TK dürfte also nicht nur nicht angreifen, sondern noch nicht mal aussteigen!