6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird das nicht dadurch aufgehoben, da ein Landraider ein schwerer Panzer ist und nicht mit Marschgeschwindigkeit fahren kann? Oder ist das in dem Fall egal. Weil geschossen hat er nach dem schock auch stationär aus vollen rohren mit maschinengeist auf verschiedene Ziele xD


What?
Entweder spielt ihr was anderes als Warhammer 40.000 (dann biste im falschen Forum) oder deine Gegner sind recht phantasievolle Zeitgenossen.

Kleiner Tip:
Wenn was von den Grundregeln abweicht und man deswegen bedenken hat, sollte man sich die entsprechende Regelstelle zeigen lassen.
Bei Sachen, wie "...schwerer Panzer..." und "...nach dem Schock...stationär...", rollen sich meine Zehnägel ein.
 
Sehr gut,... naja das waren die ersten 4 Spiele nach 8 Jahren Pause
Aber im prinzip habt ihr mir geantwortet, was ich hören wollte. ^^ Dafür danke ich euch :x


Edit: Keine Sorge.. LandRaider ist nicht schwer. Wir sind da halt über den Leman Russ drauf gekommen .. Ich mein das Ding soll nen schwerer Panzer sein? Das ist nen feuchter Furz, wenn du den neben nen Land Raider stellst .. Okay Logik basierend auf Maßstäben und 40k sind zwei welten.. Aber irgendwo find ich das schon etwas lächerlich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Schablonenwaffe darf Snapshots abgeben.

Somit auch kein Abwehrfeuer. ABER eine Ausnahme gibt es. Ein Flamer macht beim Abwehfeuer W3 autohits im Abwehrfeuer, die dann ganz normal verwunden bzw. Panzerungsdurchschlagswürfe nach sich ziehen (Cybot z.B.).

Wie genau ist das mit den W3 autohits gemeint? Wenn ich Abwehrfeuer mit einem Flammenwerfer gebe, ziele ich mit der Schablone und werfe dann einen W3? Oder entscheidet der Ausgang vom W3-Wurf ob ich treffe? Wo steht denn das im Regelbuch? Ich schaue immer da wo die Schablonen erklärt werden und da steht nur wie man nen Abweichungswurf macht und solche Sachen.

MfG

Chris
 
ABFANGEN Regel unklarheit?!?!?!?!

hallo zusammen!
1)Mit welchen BF darf man Waffen mit der Regel Abfangen abfeuern.. also auf einheiten die aus der reserve kommen? Mit den normalen BF des Modells oder nur Schnellschüsse.....? wichtigste frage xD

2)und darf man nur EINE Waffe abfeuern? da in der regel S.33 steht eine Waffe auf eine einheit....

3)Abfangen + Flugabwehr heist, normale BF des Modells auf Flieger und Bodentruppen, die aus der reserve kommen?
 
Gilt die Lanzen Regel gegen Gebäude?
Warum nicht? Ist doch ein Panzerungsdurchschlag.


ABFANGEN Regel unklarheit?!?!?!?!

hallo zusammen!
1)Mit welchen BF darf man Waffen mit der Regel Abfangen abfeuern.. also auf einheiten die aus der reserve kommen? Mit den normalen BF des Modells oder nur Schnellschüsse.....? wichtigste frage xD

2)und darf man nur EINE Waffe abfeuern? da in der regel S.33 steht eine Waffe auf eine einheit....

3)Abfangen + Flugabwehr heist, normale BF des Modells auf Flieger und Bodentruppen, die aus der reserve kommen?
1. Normale BF, da nirgends von Schnellschüssen geredet wird
2. Jede Waffe mit dieser Sonderregel. Meist heißt es bei modellweiser Verteilung dann, dass alle Waffen des Modells die Regel annehmen. Sprich: Wenn ein Modell an sich diese Regel hat, dann darf es so viele Waffen dafür nutzen, wie es abschießen kann.
3. Ja.
 
Warum nicht? Ist doch ein Panzerungsdurchschlag.



1. Normale BF, da nirgends von Schnellschüssen geredet wird
2. Jede Waffe mit dieser Sonderregel. Meist heißt es bei modellweiser Verteilung dann, dass alle Waffen des Modells die Regel annehmen. Sprich: Wenn ein Modell an sich diese Regel hat, dann darf es so viele Waffen dafür nutzen, wie es abschießen kann.
3. Ja.
Die Lanze gilt nur gegen Fahrzeuge. Unterscheidet gw zwischen Gebäuden und Fahrzeugen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.