6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit der obersten Etage ist leider richtig... was bedeutet, dass man jetzt vor Salvenkanonen sicher ist, wenn man ein Dach über dem Kopf hat -.-

Falls das nicht im neuen Codex geändert wird, ist die Salvenkannone keine "Barrage Weapon", sondern einfach nur Schwer 4, Explosiv. Sie ist im Gegensatz zu z.B. einer Plasmakanone zwar Artillerie, das bedeutet aber nicht, dass sie indirekt schießt.
Damit kann man nach wie vor in beliebige Etagen einer Ruine schießen.

Falls das nicht im neuen Codex geändert wird, ist die Salvenkannone keine "Barrage Weapon", sondern einfach nur Schwer 4, Explosiv. Sie ist im Gegensatz zu z.B. einer Plasmakanone zwar Artillerie, das bedeutet aber nicht, dass sie indirekt schießt.
Damit kann man nach wie vor in beliebige Etagen einer Ruine schießen.
Ist aber geändert worden, deswegen sag ich es ja. Deswegen auch das "jetzt" 😉

Ah okay. Dann darf man damit jetzt ohne Sichtlinie schießen? Das macht sie ja nochmal besser.
Getrennte Gefühle.
Pro: Ohne Sichtlinie schießen; weniger Abweichung, wenn der erste Schuss sitzt, Pinning;
Contra: Kann nur noch die oberste Etage von Ruinen treffen; wenn der erste Schuss weit abweicht, haben die anderen geringe Trefferchancen;
Ich find´s insgesamt cool. Kurzform: Gegen offensive Armeen besser, gegen defensive Armeen schlechter als vorher.

Ja, nicht gleich rumheulen. In spätestens einer Woche ist das nachgepatched. Seid doch froh, dieses für GW neuartige Feature dann hoffentlich voll lauffähig und dafür etwas später zu bekommen, als gleich am ersten Tag schon eine verbuggte Version zu haben. Das erklärt sicher das jetztige Fehlen.

das ist nicht heulen. das ist schimpfen.

man kann durchaus auch unverbugged und im zeitplan veröffentlichen.

und wenn es nicht klappt das einfach mal transparent sagen, damit nicht wieder alle raten müssen. fanboy.

Servus Zusammen,

etwas was unseren kleinen Spielkreis schon länger unter den Nägeln brennt.
Wie geht man vor wenn man mehrer "Nachwürfelboni" besitzt ?

Angenommen eine Einheit X hat Meiserhafte Waffen, welche obendrein noch synchronisiert sind.
Darf ich dann Beide Boni nutzen ?

Wie verhält sich das mit Meisterhaft+Ordenstaktik (Salamanders neuester SM Codex => verpatzte Verwundungswürfe mit Flammenwaffen dürfen wiederholte werden)?

Würde mich freuen wenn uns hier jmd weiterhelfen könnte.

Grüße, Danke im Voraus und nen guten Start in die neue Woche 🙂
FaBa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.