Frage: Wenn ich einen Captain in mehreren Centurions stehen habe, die ja Wiederstand 5 besitzen, hat dann der Captain für sofort ausschalten auch Wiederstand 5?
Würde mich auch interessieren. Finde das RB da ziemlich schwammig/dünn (wie bei allen neuen Sachen).landungskapselangriff: kommandotrupp steigt aus, feuert je zweimal seine grav-gewehre (salvo 2/3). anschließend sagt der gegner in seinem zug einen angriff an - schießen meine kommandomarines je 2mal oder dreimal beim abwehrfeuer?
find ich gut. kann ich nur nicht finden. quelle / regel?Ne, da ist nix schwammig! ;-) Maximale Schussanzahl weil man als stationär gilt. 🙂
Gruß
General Grundmann
Ja aber Salvo Waffen bilden da wieder eine Ausnahme.
dann wäre ja alles klar. bei mir (digitale ausgabe des regelwerks) steht da aber nur "If the model has not moved, it can instead fire a greater number of shots...".Ne bei Salvo Steht extra in there previous movement phase das der gleich harken den auch auch das Zerschießen von Transportern so nervig macht.
Snap Shots erlaubt mir, schwere Waffen, die eigentlich nur stationär abgefeuert werden, auch dann zu nutzen, wenn ich mich bewegt habe.
...
Mit anderen Worten, Overwatch ist völlig egal, ob man sich bewegt hat, oder nicht. Und da SOGAR schwere Waffen, die ja eigentlich nur stationär abgefeuert werden können, auch im Overwatch abgefeuert werden dürfen, muss man davon ausgehen, dass sämtliches Overwatch-Feuer als von *stationären Modellen* kommend abgewickelt werden muss.
Genau das stand da, Modelle können sich nur in ihrer Eigenen Bewegungsphase bewegen die des Gegners existiert für sie nicht. Die Frage ist also in keinster weise offen. Es zeigt sich einfach nur mal wieder das GW bei der 6. Edition mal wieder sehr geschlampt hat.dann wäre ja alles klar. bei mir (digitale ausgabe des regelwerks) steht da aber nur "If the model has not moved, it can instead fire a greater number of shots...". bleibt also die frage offen "has not moved (this player turn)"? oder "has not moved (this game turn)"? spannend.