6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tag zusammen, wir haben letzte woche gezockt und da es zu Unstimmigkeiten. Die eine partei war der ansicht das es immer einen siegespunkt für vernichtete einheiten unabhänig davon welche mission es ist. Die andere partei war der ansicht das es nur bei vernichte die xenos punkte gibt.

Hallo Serades und willkommen im Forum,

grundsätzlich ist es bei Regelfragen immer nach dem Spiel sinnvoll, sich nochmal hinzusetzen und einfach die Regeln zum entsprechenden Komplex zu lesen. Dazu sollte natürlich mindestens einer der Spieler irgendwie ein aktuelles Regelbuch dabei haben. Wo vorher dann nur Bauchgefühlansichten vorherrschten, sollte dann in 99% der Fälle Klarheit und Gewissheit folgen und die sähe in eurem Fall dann so aus, wie Zakater es dargelegt hat.

Welchen Hintergrund hat denn diese Frage überhaupt? Ist es nicht völlig egal ob erst aufgestellt und dann gewürfelt oder erst gewürfelt und dann aufgestellt wird? Es findet beides vor der eigentlichen Bewegung statt und da fallen mir jetzt keine Gründe warum da eine Reihenfolge in irgendeiner Weise wichtig sein könnte oder haste dafür nen besonderen Grund?

Gibt schon Situationen, beispielsweise wenn ein Flieger aus der aktiven Reserve kommt, während im selben Zug möglicherweise Schocktruppen aus der normalen Reserve kommen könnten. Zum einen nehmen Flieger viel Fläche ein und blockieren so ggf. die Landezonen bzw. steigern die Chancen auf ein mishap, zum anderen haben Einheiten in aktiver oder normaler Reserve ggf. die gleichen Lieblingsziele, also lieber erst für die normalen Reserven würfeln, um die Zielabstimmung optimieren zu können.

Wie auch immer, lieber wissen als nicht wissen 😉

Hi, eine Frage zu Flammenwerfer mit Schwall und Ruinen, im Speziellen geht´s um den CSM Höllendrachen:

Gem. Regelbuch kann ein Flammenwerfer nur Einheiten auf der gleichen Etage bzw. die Etage darüber oder darunter treffen. Ausnahmen sind Modelle mit Sprung- bzw. Schwebemodul oder Jetbikes bzw. Anti-Grav Einheiten, welche jede Eben anvisieren können. Jetzt zur Frage:

Können Einheiten, welche im unteren Geschoss einer mehrstöckigen Ruine stehen, von dem Hexenfeuerwerfer getroffen werden, wenn der Höllendrache im Fliegermodus ist? Weil Schwall gibt nur eine Aussage über die Entfernung, ansonsten wird der Beschuss wie bei jeder Flammenwaffe abgehandelt.

Bitte Info, vielen Dank.

Moin Moin
ich beschäftige mich im Moment etwas mit den Dark Eldar und da ist mir eine allgemeine Frage aufgekommen..

>Ist es richtig das ich auch bei einem Offenen Transportfahrzeug nach dem aussteigen nicht mehr angreifen darf?<

Irgendwie konnte ich keine Gegenteilige Regel finden das ganze ist irgendwie leicht ätzend :/

grüße und danke für Eure Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.