6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Regelbuch läßt sich über diesen Punkt in keiner Weise aus.

Dann haben wir hier einen Deadlock Reserven müssen bei Aktivierung aufgestellt werden gegen Modelle können den Tisch nicht betretten.

Lösung:
1.) Modelle gehen in die Aktive Reserve und es wird in der nächsten Runde erneut geprüft ob sie den Tisch betreten dürfen. (Wenn das Spiel vorher endet ist gelten sie als zerstört)

2.) Der Dead Lock wird aufgelöst in dem der Reserve Wurf ungültig gemacht wird. Die Einheit verbleibt in der Reserve

3.) Der Dead Lock wird aufgelöst in dem die Einheit wie in der letzten Edition einfach aus dem Spiel entfernt wird.

Aber keins davon wird in den Regeln auch nur angedeutet.

Ja, das ist eine RAI-Interpretation, aber eine Regelung dazu gibt es nicht, weil sie früher unnötig war und daher auch jetzt nicht bedacht worden ist? Wie gesagt, der ganze Komplex ist in meinen Augen nicht final geklärt, so oder so. Ich habe das auch schon einmal sauber Punkt für Punkt ausformuliert an die englische FAQ-Adresse geschickt. Eine Anwort oder Stellungnahme habe ich dazu bisher keine bekommen und hoffe, dass endlich mal ein neues FAQ/Errata kommt.
ich finde die passage nicht, aber ich hab in den grunregeln irgendwo eine passage gelsen, die sich genau damit beschaeftigt. also mit der frage welcher effekt betrifft ucm und einheit. bsp. war blind und der grundtenor "effekte die zeitlich erworben werden gelten nur fuer den teil der einheit, der zu dem zeitpunkt da war. sprich: truppe blind, ucm kommt dazu und ist nicht blind. findet das wer? das scheint mir anwendbar.

Ist Modellabhängig. Waffen, die nicht gekippt oder gedreht werden können, haben 45° Schussfeld. Sollte die Waffe des Modells allerdings schwenkbar sein, so gilt das Schussfeld, das durch den Schwenk abgedeckt werden kann.

Beispiel für starre Bewaffnung ist z.B. eine Imperiale Vendetta mit Forgeworld-Laskans.

Monströse Fliegende Kreaturen haben afaik 360° Schussfeld.

Die schrägen Längsseiten der Flammenschablone spannen den 45° Winkel auf. Optional kann man auch ein Blatt Papier zweimal über eine Ecke falten.

Hier nochmal ganz deutlich: Es ist ein 45° Feuerbereich, nicht etwa 90° was viele falsch annehmen. Der Winkel, wie ihn Supra genannt hat mit 22,5° in alle Richtungen ist verflucht schmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.