ich finde die passage nicht, aber ich hab in den grunregeln irgendwo eine passage gelsen, die sich genau damit beschaeftigt. also mit der frage welcher effekt betrifft ucm und einheit. bsp. war blind und der grundtenor "effekte die zeitlich erworben werden gelten nur fuer den teil der einheit, der zu dem zeitpunkt da war. sprich: truppe blind, ucm kommt dazu und ist nicht blind. findet das wer? das scheint mir anwendbar.Ja, das ist eine RAI-Interpretation, aber eine Regelung dazu gibt es nicht, weil sie früher unnötig war und daher auch jetzt nicht bedacht worden ist? Wie gesagt, der ganze Komplex ist in meinen Augen nicht final geklärt, so oder so. Ich habe das auch schon einmal sauber Punkt für Punkt ausformuliert an die englische FAQ-Adresse geschickt. Eine Anwort oder Stellungnahme habe ich dazu bisher keine bekommen und hoffe, dass endlich mal ein neues FAQ/Errata kommt.
(Ausser es ist ein schwerer Flammenwerfer dazu bräuchte er dann Waffenexperte)
Attacken und LP können über 10 gesteigert werden, RB S.2kann die stärke einer mönströsenkreatur dank ihrer nahkampfwaffe auf mehr als 10 gebracht werden? oder ist stärke 10 ein fixer maximal wert im spiel?