6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
wird bei Erzfeind nur die erste 1 die gewürfelt wird wiederholt oder auch die 2te?

Beispiel: Mein Trupp mit Erzfeind schießt 10x, ich würfel 10x eine 1. Daraufhin würfel ich 10x neu und Würfel wieder 10x eine 1.
darf ich diese nun erneut würfeln oder ist das hiermit gelaufen?

P.S.
Obiges Beispiel bezieht sich auf Treffwürfe aber bei Verwundungswürfen wäre es ja auch das gleiche.
 
Frage: Ich hab des mit den Fahrzeugen noch ned so ganz verstanden, welches Fahrzeug darf wann, wie weit fahren also bewegungsphase und schussphase ? Welches Fahrzeug darf wann Vollgas geben? Wann dürfen Insassen einsteigen und aussteigen? Zählen insassen als bewegt wenn das Fahrzeug gefahren ist, sie aber nicht ein oder aussteigen? Nach wie viel Zoll darf man noch wie viel Schuss abgeben? ( normale Fahrzeuge, antigraph und antigraph schnell?

Ich kapierer des voll ned 😀
 
@Diudel: Regelbuch S. 5 unten links: Re-Roll: "...no single dice can be re-rolled more than once, regardless of the source of the re-roll!"
@Mexor: Nun, vor dem Verstehen steht das Lesen. Lies doch mal die Seite 71 rechts. Das sind die Basisregeln für Dein Fahrzeug. Und dann musst Du jeweils nur noch bei den verschiedenen Fahrzeugtypen gucken, welche Sonderregeln gelten.
Bsp.
Landspeeder mit Typhoonraketenwerfer und schwerem Bolter (schneller Antigraph - fast skimmer: Regelbuch S. 83)
Stationär: Alle Waffen
Combat Speed (bis 6 Zoll) alle Waffen
Cruising Speed (bis 12 Zoll): 2 Waffen
So, und nun lies Dich nochmal durch und dann frage wieder, wenn Du es immer noch nicht verstehst. Ich wette, wenn Du das mit allen anderen Fahrzeugen (S. 78 Transporter erklärt Dir auf der rechten Seite bei Fire Points auch, wie das mit Passagieren läuft mit dem Schießen) genauso machst, wie ich es Dir vorgemacht habe mit dem schnellen Antigraph, dann klappt das auch 😉
 
Hab eine Frage zur Flakk/Abfangen-Regel:

Überträgt die Flakk die Abfangen-Regel auf den bedienenden Trupp? Also kann ich 3 Kyborgs an die Flakk stellen und auf z.B. eine Landungskapsel mit Cybot schießen mit Meltern und im Zug danach die Flakk bedienen oder laut Regeltext "nicht die gleiche Waffe, aber eine andere" dann LasKas verwenden?
Falls das geht darf ich nur auf die Kapsel oder auch auf den Bot schießen (Kapsel aus Reserve aufgetaucht, aber Bot in der Kapsel also auch aus Reserve)?
 
überträgt sich die regel auf das modell und damit auf weitere waffen des modells? nein
überträgt sich die regel auf eine ganze einheit? total nein
darfst du dir beim einsatz einer waffe mit der waffensonderregel interceptor aussuchen, ob du in dem von dir beschriebenen bsp. auf drop pod oder ausgestiegene einheit feuerst? ja

und um gleich mal der nächsten frage vorzubeugen: nein, skyfire überträgt sich ebenfalls weder auf das modell (und seine übrigen waffen) noch auf die einheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Frage 🙂 wenn Ich eine Waffe habe Die schon von Grund auf syncro ist, und Ich ihr durch eine psikraft, trefferwürfe wiederholen gebe, addirt sich das dann? Also darf Ich dann trefferwürfe 3 mal würfeln 😀 ?

Regelbuch Seite 5 unten links. NEIN, jeder Wurf darf nur einmal wiederholt werden.

Steht aber auch schon hier weiter oben und wurde durch engelshaeubchen schon geschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.