Nein, da im RB klar steht ein Modell in 3 Zoll reichweite nicht mal die ganze Einheit ist massgebend. Und NK wird gar nicht erwähnt, also unerheblich.
guten abend 🙂 kann ich mit zwei Einheiten von mir gegen eine Einheit des Gegners in den Nahkampf ziehen? also ich sag erst den angriff mit skarabäen an, die kommen in den Nahkampf und danach SAG ich ein Nahkampf mit phantomen an.beide gehen auf ein und die selbe Einheit. dann Handel ich ja die nahkampfe ab. heißt das dann, dass der Gegner erst seine Attacken auf die skarabäen verteielen und wenn dieser NK zu Ende ist im nächsten NK wieder mit voller Attacken Zahl meinen 2 Trupp angreifen ??? oder darf er nur eine meiner beiden Einheiten attackieren ? a) 2x volle Attacken auf beide Trupps b) 1x volle Attacken (kann sich die Verteilung aber aussuchen) vielen dank
danke für die schnelle Antwort. habe die Regel immer so verstanden das jeder NK für sich betrachtet wird und da die ini-schritte abgehandelt werden. also wird das dann quasi als ein einziger riesen Kampf angesehen ?
Tut mir leid dread, aber was du schreibst stimmt überhaupt nicht.
Jedes Modell? das eine Granate ausgerüstet hat darf diese im Nahkampf verwenden wenn die ausgerüstete Granate ein Profil für den Nahkampf hat.
Wenn ein Modell entscheidet seine Granate im Nahkampf zu verwenden für es genau eine Attacke mit dem Profil der Granate durch. Alle anderen Attacken des Modells verfallen.
Ein Modell darf eine solche Granate als Nahkaropfwaffe einsetzen,
kann dann aber nur eine einzelne Attacke durchführen, unabhängig
von der in seinem Profil angegebenen Attackenzahl...
Granaten sind ein ausgezeichneter Weg, um gegnerische Kämpfer
aus einem Gebäude zu treiben. Greift eine Einheit ein Gebäude
an, darf jedes Modell der Einheit, das sich innerhalb von
2 Zoll um wenigstens eine Feuerluke befindet, eine einzelne
Granate (sofern es Granaten hat) in das Gebäude werfen,
Tatsache? Das ist ja genial, demnach kann sogar ein 10ner Scouttrupp der Marines im Nahkampf gegen ein Fahrzeug 10 Granaten einsetzen? Dann ist das ja die reinste Wonne zum Panzerknacken...
Könnte mir jemand den englishen Absatz dazu Aufzeigen, damit ich das bei mir im nächsten Spiel begründen kann, ist es dort eindeutiger herauszulesen?
Die Psikräfte "Leitender Geist" und "Runenblick" haben beide keine Auswirkungen auf Flamer, da diese die Waffen nicht synchronisieren, sondern es lediglich erlauben nen misslungenen Trefferwurf zu wiederholen, oder? (Würd mich echt freun, wenn ich mich irre!:lol🙂