RAW gibt es keine DW für Fzg. gegen Grav, da man DW nur gegen Voll- und Streiftreffer durchführen darf, Grav aber keine Voll- und Streiftreffer erzeugen kann.ich muss es sicher wissen und zwar gegen fahrzeuge😀
RAW gibt es keine DW für Fzg. gegen Grav, da man DW nur gegen Voll- und Streiftreffer durchführen darf, Grav aber keine Voll- und Streiftreffer erzeugen kann.ich muss es sicher wissen und zwar gegen fahrzeuge😀
Würde ich an Deiner stelle mit deiner Spielergruppe absprechen, bzw. bei der Turnierleitung nachfragen, am besten klärt ihr auch gleich das mit "Deckung ignorieren".ich muss es sicher wissen und zwar gegen fahrzeuge😀
Das deutsche ist hier leider fehlerhaft, siehe dazu:Die Regel für Rennen auf S. 14 spricht zum einen von Modellen bzgl der Entscheidung zu rennen oder nicht, aber von Einheit, wenn es darum geht, die Weite der Rennbewegung zu bestimmen. Deshalb bin ich bei der folgenden Frage nicht sicher.
Ist es mit der Regel möglich, dass nur ein Teil der Modelle einer Einheit rennt, während der Rest in der Schussphase schießt? Ich lese es so, dass es möglich ist, ich aber vor dem Wurf bestimmen muss, welche Modelle rennen wollen und welche nicht.
Errata S. 1 schrieb:Seite 14 – Rennen
Ändere den dritten Satz wie folgt: „In der Schussphase
dürfen sich Einheiten dazu entschließen, zu rennen statt
zu schießen.“
In their Shooting phase, units may choose to Run instead of firing.
Q: If a unit has the Fearless special rule applied to them while theyhave Gone to Ground, are the effects of Go to Ground immediately
cancelled (for example, if this were to occur at the start of their turn
could those units then move, shoot etc. as normal in the appropriate
phases?) (p35)
A: Yes.
1. Kann ein UCM in der gleichen Bewegungsphase einen Trupp verlassen und sich einem anderen Trupp anschließen?
2. Kann sich ein UCM einem niedergehaltenen/Schutz suchenden Trupp anschließen?
3. Wenn sich ein furchtloses UCM einem niedergehaltenen/Schutz suchenden Trupp anschließt, überträgt sich das furchtlos dann auf den Trupp und der Trupp gilt nicht mehr als niedergehalten/Schutz suchend? Und kann dann ganz normal noch schießen/angreifen??
Warum empfindest du es als nicht abschließend geklärt, wenn das anschließen laut RB geht und dar Furchtlos-Komplex per FaQ klargestellt wurde?
@ Omach
Die ganze Einheit könnte schießen es dürfen aber nur Snapshoots gemacht werden solange sich die Einheit am Boden befindet.
Da immer eine Einheit zu Boden geht und nicht einzelne Modelle müsste ab dem Moment des anschließend eines UCM ohne Furchtlos auch dieses als am Boden zählen.
Währe sogar fluffig der Kommander bewegt sich zu dennen hin und wird aus der Schussline gezogen, ausser es ist ein Lord-Kommisar ^^