6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 9 Zoll stimmen nur bei genau dem Modell das als Grundlage für die Berechnung verwendet wurde. Ansonsten muss man von Fall zu Fall unterscheiden, da die Waffen alle an anderer Stelle in anderem Winkel relativ zum Boden an den Fliegern angebracht sind. Selbst der Winkel in dem der Flieger selbst auf der Flugbase montiert ist beeinflusst das.

Alleine 1 Zoll Höhenunterschied können einiges an diesem Mindestabstand ändern.

Daher ist die Methode mit dem Schablone-Anlegen die bessere.

Die schrägen Längsseiten der Flammenschablone spannen den 45° Winkel auf. Optional kann man auch ein Blatt Papier zweimal über eine Ecke falten.

Hier nochmal ganz deutlich: Es ist ein 45° Feuerbereich, nicht etwa 90° was viele falsch annehmen. Der Winkel, wie ihn Supra genannt hat mit 22,5° in alle Richtungen ist verflucht schmal.
Die Flammenschablone spannt sogar gleich 22,5°

Hab das gerade mal quergelesen in den STM 2013 Regeln, da wird das nur als Richtlinie für Waffen mit fixierter Aufhängung genannt, mit Kommentar, dass man sich am Tisch einigen solle.
Ich hab noch kein Modell eines Taufliegers in der Hand gehabt, wie sind die Waffen denn da befestigt, dass man Direkt vor die Base ballern können soll? Wenn die Waffen schwenkbar sind, hat sich das doch dann erledigt.

Hab das gerade mal quergelesen in den STM 2013 Regeln, da wird das nur als Richtlinie für Waffen mit fixierter Aufhängung genannt, mit Kommentar, dass man sich am Tisch einigen solle.
Ich hab noch kein Modell eines Taufliegers in der Hand gehabt, wie sind die Waffen denn da befestigt, dass man Direkt vor die Base ballern können soll? Wenn die Waffen schwenkbar sind, hat sich das doch dann erledigt.
Als ich es mir mal durchgelesen hatte, stand da glaube ich nichts von irgendwelchen Ausnahmen etc, es war nur von Fliegerwaffen die Rede. Kann mich aber auch irren, ist schon etwas her und hat mich mangels Teilnahme ja auch nicht wirklich tangiert.
Was den Flieger angeht: Einfach mal auf der GW-Seite schauen 😉

Wie ist das bei der Todessichel ? Welche Ausrichtung haben hier a) die synchronisierten Tesla Annhilatoren und b) der Todesstrahl ? Bzw 45 Grad Schussfeld horizontal ist das eine ... Aber ist es in dem Fall auf 45 Grad vertikal ? Sprich es stimmt das man bei nem normalen Flugbase 9 Zoll Mindestabstand für das Schussfeld benötigen ? Danke Dir.
der death ray hat de facto 360grad ("anywhere within 12"...), der tesla destruktor ist nach vorherrschender meinung hull mounted und unterliegt entspr. der oben beschriebenen 22,5 grad / ca. 9" einschraenkung.

Mein Dämonenprinz ist eine monströse Kreatur und damit in der Lage "Wuchtige Hiebe" auszuführen. Wie berechne ich diese korrekt?

a.) (Attacken im Profil/2) + ggf. 1 Attacke für Angreifen + ggf. W6 Attacken Dämonenwaffe

oder

b.) (Attacken im Profil + ggf. Attacke für Angreifen + ggf. W6 Attacken Dämonenwaffe) / 2

Wird auf- oder abgerundet??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.