6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Enden Segen oder Flüche die auf einem Modell liegen, wenn das Modell stirbt?

Beispiel ist die letzte Psikraft in Prophetie Seherblick.

Blessings und Flüche gelten laut Regelbuch bis Ende des gegnerischen Spielerzuges. Wenn z.b. der Psyker beim wirken der Kraft sich durch eine Doppeleins auslöscht, müsste sie doch trotzdem bis zum Ende des gegnerischen Spielzuges aktiv bleiben... oder überseh ich etwas?

Enden Segen oder Flüche die auf einem Modell liegen, wenn das Modell stirbt?

Beispiel ist die letzte Psikraft in Prophetie Seherblick.

Blessings und Flüche gelten laut Regelbuch bis Ende des gegnerischen Spielerzuges. Wenn z.b. der Psyker beim wirken der Kraft sich durch eine Doppeleins auslöscht, müsste sie doch trotzdem bis zum Ende des gegnerischen Spielzuges aktiv bleiben... oder überseh ich etwas?
Ja, die wirken normal. Sie wirken natürlich nicht auf den Psioniker selbst.

amit ein Fahrzeug eine Deckung nutzen kann muss es ja zu 25% verdeckt sein. nun meine Frage gehört die schwebebase bei antigravfahrzeugen mit zum Fahrzeug ? weil dadurch ist es ja etwas höher sodass es zB für die dominatorbarke sehr schwer ist hinter der aegis Verteidigungslinie Deckung zu suchenn wenn die schwebebase nicht mit zahlt... hoffe man versteht was ich meine xD

amit ein Fahrzeug eine Deckung nutzen kann muss es ja zu 25% verdeckt sein. nun meine Frage gehört die schwebebase bei antigravfahrzeugen mit zum Fahrzeug ? weil dadurch ist es ja etwas höher sodass es zB für die dominatorbarke sehr schwer ist hinter der aegis Verteidigungslinie Deckung zu suchenn wenn die schwebebase nicht mit zahlt... hoffe man versteht was ich meine xD

bei fahrzeugen zählt nur das modell, nicht die base. das gleiche gilt bspw. für flieger.
die barke ist halt ein großes, böses, schwebendes ding.

MOrgen zusammen 🙂

Hätte kurz 2 Fragen bezüglich Fahrzeuge:

1. Wenn ich ein Fahrzeug habe das schnell und Antigrav ist kann es doch selbst mit Marschgeschwindigkeit noch 2 Waffen mit voller BF abfeuern .. richtig ? (Gilt also z.b. für Landspeeder oder Eldar-Fahrzeuge)
2. Darf man sein Fahrzeug nach Vollgas/Turboboost noch drehen ?

Grüße & Danke
FaBa

Hallo Foren-Gemeinde, ich hätte da drei Fragen:

1. Addieren sich mehrere Stärkeboni? Mein SM Scriptor hat z. B. Stärke 4, +2 Stärke (Psistab) +2 Stärke durch Psikraft (z.B. Flammenleib)= S8?
2. Wie lange dauert ein Psi Segen? Muss dieser jedesmal in meinem Spielerzug neu ausgesprochen werden?
3. Scriptor Stufe 2. Wähle ich die Psi-Kräfte "gleichzeitig"? Sprich ich bin z. B. scharf auf "sengender Strahl" aus der Pyromantie. Wenn ich diesen gleich beim ersten mal erhalte kann ich mich für die zweite Disziplin auch für eine Kraft aus der Telepathie entscheiden? Oder muss ich von vornherein sagen, ich würfle zwei mal auf Pyromantie?

Besten Dank vorab :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.