Natürlich vertritt´s Du weiterhin mit Überzeugung deinen Standpunkt genau so wie ich meinen. 😉
Zuerst mal, NATÜRLICH steht auch der 5+ Decker für "Intervening Models" unter der Großüberschrift "Cover Saves", wo auch sonst? 🙄
Zwischendurch die kleine Erinnerung, dass technisch gesehen "Cover Saves" einer der drei üblichen Schutzwürfe ist. Aber Cover Save heißt nicht jedesmal, dass ein Ziel real (oder wie auch immer) verdeckt ist. Der *ursprünglichste* Cover Save ist als Modell zu 25% oder mehr durch Gelände verdeckt zu sein aus der Sicht des Schützen.
"Intervening Models" definiert den Zustand des Intervening, dadurch, dass eine Einheit nur dann im Weg steht, wenn die beschossene Einheit "partially hidden" ist.
Und zuletzt, und da wundert mich deine Aussage eben auch wieder, kann ich den Abschnitt "Intervening Models" absolut selbstständig lesen. Dazu muss ich nichts Anderes wissen oder vorher lesen. Auch der komplett erläuternde Fluff-Abschnitt beschreibt ja, dass es bei Intervening Models eben nicht um *echte* harte Deckung geht, wie bei Gelände. Man könnte von einem anderen Mechnismus reden.
Was mich wieder dazu bringt, dass Deckungswürfe einfach nur ein Schutzwurf sind. Es gibt Cover Saves für echte harte Deckung, dafür dass eine störende Einheit im Weg ist, dafür dass eine Einheit sich schnell bewegt (Jink) oder dafür, dass ein bestimmtes Stück Wargear einen schützt (Ork-Kraftfeld). Darum bleibt´s dabei, dass Intervening Models als Abschnitt und Regel ganz allein für sich funktioniert. 😎
Gruß
General Grundmann