Hier stand Stuss 🙂 GG hat natürlich recht.
*Zu Boden werf* Ich bin unwürdig!
*Zu Boden werf* Ich bin unwürdig!
Zuletzt bearbeitet:
Stronghold Assault is ja auch irgendwie jetzt ganz normales 40k 🙂
Zählt denn das "einsteigen" als Bewegung?
Ja.
Gruß
General Grundmann
Aber Nahkämpfe werden doch nacheinander angesagt und direkt die Angriffsbewegung und Abwehrfeuer abgehandelt. Warum sollte der Lord nach dem Gleiter keinen Angriff ansagen? Saß doch in einem Sturmfahrzeug.Der Lord kann den Angriff gar nicht ansagen, nur der Gleiter kann das. Gleiter im Abwehrfeuer zerstört = kein Charge für niemanden.
Gruß
General Grundmann
Seite 94 im Regelbuch beantwortet deine Frage. Es handelt sich um verschiedene Anzahlen von S6 Ds- Treffern.Wenn ich eine Einheit in einer Bastion habe und durch den beschuß auf die Bastion Verwundungen entsehen. Werden diese dann einfach nur als eine verwundung angehandelt oder hat diese Verwundung auch eine Stärke und ein DS? Wenn ich den deutschen Regeltext dazu lese, sieht es für mich einfach so aus als ob ich nur zb. ein wunde bekommen ohne DS und Stärke, also imme rnoch Rüstungswürfe dagene habe, ist das richtig?
Frag von mir:
Bestimmung des Moralwertes für Moraltest nach einem verlorenen Nahkampf.
- Bestimmung des Moralwertes für Moraltest nach einem verlorenen Nahkampf.
- Werden die Kampfergebnisse miteinander verrechnet um die Moralwertmodifikation zu bestimmen oder werden die unmodifizierten verlorenen Lebenspunkte der Verliererseite vom Moralwert subtrahiert?
- Beispiel: 10 Eldargardisten kämpfen gegen 10 Space Marines. Die Eldargardisten töten 3 Marines und die Marines im Gegenzug 5 Eldargardisten. Testen die Gardisten jetzt auf Moralwert -5 oder auf -2.
- Ich sehe die Lösung im deutschen Regelbuch auf S. 29 rechts unten über dem Beispiel letzter Satz: "...um den ihre Seite den Nahkampf verloren hat." Hier wird also ein Vergleich gezogen.
Wenn ich eine Einheit in einer Bastion habe und durch den beschuß auf die Bastion Verwundungen entsehen. Werden diese dann einfach nur als eine Verwundung abgehandelt ohen Stärke und DS, oder hat diese Verwundung auch eine Stärke und ein DS? (Von der Waffe die geschoßen hat? Wenn ich den deutschen Regeltext dazu lese, sieht es für mich einfach so aus als ob ich nur zb. ein Wunde bekomme, ohne DS und Stärke, also immer noch Rüstungswürfe dagegen hätte, ist das richtig?
hat niemand eine Antwort drauf?
Noch eine Frage:
Wenn ich eine Carnifex Rotte mit 3 Modellen habe und ich z.b. durch beschuß beim vordersten Carnifex 2 LP verliere und dann beim nächsten beschuß ein anderer Carnifex vorn steht.... gehen die LP verluste dann auf den Vordersten, oder auf den der schon LP#s verloren hat?
Im Nahkampf ist es aber so, dass immer erst ganze Modelle entfernt werden.
Im Nahkampf ist es aber so, dass immer erst ganze Modelle entfernt werden.
🙂Tatsächlich?!? Bitte einen Regelbeleg dazu. Denn Grundregelbuch Seite 25, rechte Spalte, erster Absatz, zweiter Satz (in Fettdruck) sagt da was GANZ Anderes! Und es gibt auch kein FAQ, welches da was ändert!
Gruß
General Grundmann
RAW gibt's da leider keine Lösung. Das fairste wäre, ist aber nur meine Meinung, wenn man bei so gemischten Einheiten alle Treffer einzeln abhandelt. Und nur die Treffer gegen die Monströse Kreatur werden dann bei den einzelnen Verwundungswürfen wiederholt.
Gruß
General Grundmann