D
Deleted member 4411
Gast
Kann man das wirklich so regeln?
Bsp:
Schwarmwachen schießen mit gebufften Monsterhunter auf folgende Einheit:
Nun Treffen 4 Schuss, verwunden 2 (vor evt. reroll). Die Frage ist ja was passiert mit den anderen zwei?*************** 1 HQ *************** Commander Farsight
- - - > 165 Punkte
O'Vesa
- - - > 305 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., Klingenbund
- - - > 116 Punkte
Gesamtpunkte Farsight Enclave : 586
O`Vesa steht vorne. Dahinter Oshova um ablativ-LP abzufangen. (sehen wir mal von der Schwachsinnigkeit wegen Autokillatacken ab)
Da die Verteilung der Wunden ja erst nach dem wirklichem Wunden passiert, weiß man noch gar nicht wer gewundet wird. O´Vesa ist ja UCM und kann die Treffer einfach weiter geben.
Von daher halte ich es für einen falschen Ansatz im Nachhinein die Rerolls zu spendieren. Gerade das Beispiel mit O´Vesa macht es in meinen Augen klar eine andere Lösung zu finden.
In meinen Augen ist eine Mehrheitsregelung sinniger.
Mehrheitsregelungen sind NIE sinniger, weil sie immer ungenaue Kompromisse sind! 😉 Auch gibt die Regel, wie gesagt, darauf überhaupt keinen Hinweis.
Mein Lösungsvorschlag sieht vor, dass jeder Treffer einzeln abgewickelt wird. Weil O´Vesa als Monströse Kreatur vorn steht, würde er bei mir 4 Treffer abkriegen mit ReRoll to Wound.
Machen wir es mal anders, dass zum Spaß die beiden Krisis vorne stehen, dann O´Vesa.
Erster Treffer gegen einen Krisis, Wunde, Save verhauen, Instant Kill
Zweiter Treffer gegen einen Krisis, keine Wunde, kein ReRoll
Dritter Treffer gegen einen Krisis, eine Wunde, Save verhauen, Instant Kill
Vierter Treffer gegen O´Vesa, keine Wunde, REROLL wegen Monster Hunter, Wunde, Save von O´Vesa
Aber, wie gesagt, dass ist nur mein Lösungsvorschlag. Im Zweifelsfall geht man, meiner Meinung nach, immer auf die Modellebene runter. Verallgemeinerungen sollten von GW vorgegeben werden.
Gruß
General Grundmann