6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Ziel muss also eine feindliche Einheit sein, damit ein Deny the Witch-Wurf gemacht werden darf.
Nur dadurch, dass das Gegnerische Modell mit der Psimatrix zählt als wäre er Teil der Einheit, wird die Zieleinheit selbst nicht feindlich. Damit ist mMn die Bedingung für Deny the Witch bei Segen nicht erfüllt.

Das ist die Grundvoraussetzung für einen DtW-Wurf, normalerweise. Aber die Psychic Hood sagt da eben was Anderes. Darum ist es auch nicht störend, dass die ursprüngliche Zieleinheit gar keinen DtW-Wurf machen darf gegen ein *eigenes/freundliches* Blessing. Viele verstehen das "instead" auch falsch. Das heißt nämlich nicht, dass erst eine bestimmte Bedingung erfüllt sein muss. Das heißt nur, dass man eine andere Sache nicht zusätzlich machen darf.


Beispiel A): Symbionten und Rennen. Rennen darf man, anstatt ("instead") zu schießen. Schießen darf laut Regelbuch nur, wer eine Schusswaffe hat. Dürfen also nur Modellen mit Schusswaffen rennen und Symbionten darum nicht?

Beispiel B): Rosa Horros des Tzeentch und Witchfire-PsiKräfte. Man nutzt diese Kräfte, anstatt ("instead") zu schießen. Schießen darf laut Regelbuch nur, wer eine Schusswaffe hat. Dürfen also nur Modelle mit Schusswaffen dann auch Schusspsikräfte benutzen und Rosa Horros darum nicht?


@Kiranor
Wie kannst Du ernsthaft behaupten, dass es RAI doch gehen soll?!? :huh: Ich habe doch extra sogar den Flufftext mitzitiert, wo ausdrücklich drinsteht, dass eine Psychic Hood nur "FRIENDLY" units gegen böse Psikräfte schützt...


Gruß
General Grundmann
 
RAI ist das nicht vorgesehen "...Librarian extend his psychic protection to nearby allies.", aber das ist nur Flufftext. :lol:

@Kiranor
ALTER Fluff interessiert doch niemanden! :lol: Wenn Du schon mit Fluff argumentierst, dann bitte mit aktuellen Fluff, siehe mein Zitat. 😀 Da ist die RAI-Intention schon VÖLLIGST klar, egal was in irgendeinem veralteten Lexikanum-Artikel steht. 😉

Aber das muss ich ja keinem Black Templars Spieler erklären, oder? 😎 Laut dem neuen Fluff *verabscheuen* Black Templars ja auch nicht mehr ALLE Psioniker, wie früher, sondern nur die bösen bösen bösen Rogue- bzw. Xenospsioniker. 🙄


Gruß
General Grundmann
 
Ist dieses Schandtat gemäß genauem Wording möglich.

*************** 1 HQ *************** Commander Farsight
- - - > 165 Punkte


[SternenreichderTau] Weitsicht-Leibwächterteam
+ Krisis-Leibwächter -> 32 Pkt.
+ Krisis-Leibwächter -> 32 Pkt.
+ Krisis-Leibwächter -> 32 Pkt.
+ Krisis-Leibwächter -> 32 Pkt.
+ Krisis-Leibwächter -> 32 Pkt.
+ Krisis-Leibwächter -> 32 Pkt.
+ Krisis-Leibwächter -> 32 Pkt.
- - - > 224 Punkte




Gesamtpunkte Farsight Enclave : 389

Das genaue Wording besagt das nur Weitsicht enthalten sein muss, nicht das dieser aus dem gleichen AOP kommen muss.
 
Ist dieses Schandtat gemäß genauem Wording möglich.

*************** 1 HQ *************** Commander Farsight
- - - > 165 Punkte


[SternenreichderTau] Weitsicht-Leibwächterteam
+ Krisis-Leibwächter -> 32 Pkt.
+ Krisis-Leibwächter -> 32 Pkt.
+ Krisis-Leibwächter -> 32 Pkt.
+ Krisis-Leibwächter -> 32 Pkt.
+ Krisis-Leibwächter -> 32 Pkt.
+ Krisis-Leibwächter -> 32 Pkt.
+ Krisis-Leibwächter -> 32 Pkt.
- - - > 224 Punkte




Gesamtpunkte Farsight Enclave : 389

Das genaue Wording besagt das nur Weitsicht enthalten sein muss, nicht das dieser aus dem gleichen AOP kommen muss.
Meines Wissens nach ist dieses Verbrechen tatsächlich denkbar. Es besteht natürlich die Chance, sich mit dieser Interpretation (oder besser gesagt deren Ausnutzung) lächerlich zu machen.
 
Och, das finde ich jetzt nicht schlimmer als die Marine Spieler, die in dem einem Detachment einen (1) Captain haben, dass Kommando-Squad für diesen Captain dann aber in dem anderem Detachment spielen. Das sind Dinge, die scheinen gewollt zu sein, ansonsten hätte GW da ein anderes Wording finden und nehmen können.


Gruß
General Grundmann
 
Ein Techmarine kann ein Geländestück befestigen und . Der Deckungswurf dieses Geländestücks wird dann um 1 verbessert, sodass eine Ruine zum Beispiel statt 4+ einen 3+ Decker bietet. Dieses (3+) ist laut der Regel beim Techmarine auch das Maximum.

Meine Frage ist nun, kann ich diesen Decker auf 2+ bringen, wenn ich in das Gelände Scouts mit Tarnmänteln setze?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.