6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Folgende Situation: Phantome mit Desilord prügeln sich mit Symbionten mit Symbiarch. Die beiden Charaktermodelle gehen in eine Herausforderung und GKS machen nix. Auf Ini 7 oder so haut der Symbiarch den Desilord um. Auf Ini 6 (?) hauen die Symbionten die vordersten paar Phantome um. Auf Ini 2 rückt das letzte Phantom nach, schafft mit seinen 3 Zoll Nachrückbewegung aber ausschließlich Basekontakt mit dem Symbiarch.

Darf das Phantom zuschlagen und ggf. Symbionten killen?

Es muss zu einem gegnerischen Modell Basekontakt herstellen und das FAQ klärt zumindest für einen multiblen Nahkampf, dass eine Einheit die keinen Basekontakt herstellen kann, da nur noch das Charaktermodell in der Herausforderung vom Gegner übrig ist, sie noch lange nicht einfach abhauen können und gebunden bleiben (hier die Frage Wieso?). Lässt sich die Frage oben einfach verneinen, oder ist die Sachlage RAW nicht so eindeutig? Letztlich geht es ja darum, ob das Phantom im Basekontakt zu einem gegnerischen Modell ist. Der Symbiarch ist schon mal nicht in Kontakt mit irgendwas bis Ende der Kampfphase. Das steht schon mal eindeutig bei Herausforderungen. Das Phantom? Nicht in Basekontakt ist es auch nicht, da es sich auch nicht aus dem Nahkampf lösen dürfte (Annahme: überlebende Symbionten kommen mit 3 Zoll Nachrücken auch nicht in Basekontakt).
Sprich irgendwie ist das Phantom weder in Basekontakt, noch nicht in Basekontakt, oder?
 
Nabend zusammen, die Suchfunktion ergibt nichts zu dem Thema und ich bin mir da patu nicht sicher.

Also ich beschäftige mich mit der Inquisition und deren Ministorum Priest und da speziell mit deren Hymnen. Die müssen einen Moralwerttest ablegen ob die Hymnen zünden. Sie haben neinen MW von 7..schonmal nicht grade ne sichere Bank. Meine Idee und gleichzeitig Frage ist jetzt:

Kann ich einen Inquisitor mit MW 10 in den Trupp packen und dessen MW nutzen um die Hymnen zu zünden? lt. RB Seite 7 sagt mein Bauchgefühl nein, aber ich hab noch nie mit oder gegen Soros gespielt die den ja auch haben und vll *hope* betrügt mich ja mein bauchgefühl.
 
Kann man die Waffe der Aegis-Verteidiegungslienie zerstören ?
Yepp. Sie hat ein relativ normales Profil mit Widerstand, Lebenspunkten und nem Rüster. Somit kann sie durchaus zerstört werden (wobei töten eher passen würde von der Regelmechanik wegen der Lebenspunkte).
Aber warum zerstören? Lieber übernehmen und selbst ein bischen mit rum ballern 🙂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.