6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich mich als Nicht-Dosen-Spieler jetzt mit der Regel 'Macht des Maschinengeistes' befassen muss, frage ich mich was der Satz mit "einer Waffe mehr" bedeuten soll. In der 6ten Edition werden Waffen nicht mehr absolut gemessen. Alles was nicht mit voller BF abgefeuert werden kann, kann noch Schnellschüsse abgeben.
Bedeutet also "eine Waffe mehr" soetwas wie "eine weitere Waffe mit vollem BF"?
Falls ja, nach welcher Argumentation werden dann Flammenwaffen und andere Waffen, die keine Schnellschüsse abgeben können, weiterhin ausgeschlossen?

Ich habe die Redeemer-Diskussion nur am Rande verfolgt und weiss nicht, ob man zu einem Konsens gelangt ist.
Ich bin verwirrt.

Also ich hab es immer so verstanden das man einfach eine weitere Waffe mit voller BF abfeuern darf. Wenn man sich ja z.B 6 Zoll weit bewegt, darf eine Waffe des Fahrzeuges mit voller BF abgefeuert werden, der Rest nur Schnellschüsse. Mit dem Geist, darf man eben zwei Waffen mit voller BF abfeuern. Ergo dürfen ja auch Flammenwaffen und co mit dem Maschinengeist normal abgefeuert werden, da man ja keine Schnellschüsse mehr damit macht.

Der Schuß wird mit vollen BF ausgeführt, das bedeutet nicht das er deswegen kein Schnellschuß ist.

Auf der anderen Seite sagt das FAQ, dass Schnellschüsse niemals über ein BF von 1 modifiziert werden können, der Umkehrschluss ist, dass alles was nicht BF1 ist, grundsätzlich nicht Schnellschuss sein kann.

Ich nehme keine Position in der Diskussion ein, ich entkräfte nur dieses eine Argument.

In diesem.
Kann das aber grade schwerlich nachprüfen...

EDIT:
Ich glaube mich zu erinnern, dass es in dem Beispiel um das Psyccolum der Grey Knights/Inquisition ging.
Also wenn du die Dateien noch da hast schau ggf. im Errata der Grey Knights (der Inquisitionscodex hat ja nie eins bekommen).
Bin mir sehr sicher, dass es die Frage gab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.