6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine mehrere separate Linien. Also zum Beispiel die vier langen Segmente zusammen und die vier kurzen anderswo auch zusammen. Jedes individuelle Segment würde so min. ein anderes berühren. Nach dem Regelbuch geht das nicht, wegen des FAQs, aber nach SA sollte es gehen, sehe ich das richtig (unabhängig davon, ob das nun sinnvoll ist)?
 
Puuuh, da es sich um die selbe Fortification handelt und das mit der Platzierung ja grundsätzlich geklärt ist, würde ich persönlich es für gewagt halten, zu behaupten: "Mit der Ägis nach Regelbuch ist das geklärt, mit der Ägis nach Stronghold Assault nicht! Ich stelle jetzt meine Ägis in vier Linien auf, weil das nach SA nicht verboten ist!" ;-) *schauder* Grundsätzlich würde ich dann wieder sagen, aber nur meine Meinung, wenn etwas nicht ausdrücklich erlaubt ist, geht´s nicht. 🙂 Und hier haben wir ja schon für genau den selben Sachverhalt schon eine Entscheidung, da würde ich mir nicht mehr Ärger machen. :-(


Gruß
General Grundmann
 
Abfangen verwundet auch nur auf Sicht?
Wie verhält sich das dann bei Fahrzeugen? Hinter einem sollte man ja dann sicher vor seinem Abfangfeuer sein.
Sehr richtig. Abfangen erfolgt am Ende der gegnerischen Bewegungsphase und folgt den normalen Regeln für's schießen, d.h. wenn du außer Reichweite oder aus dem Sichtfeld stehst, kannst du nicht abgefangen werden.
 
Hallo Leute eine kurze Frage die mir heute mit meinen Eldar Fahrzeugen kam. Wie viel des Fahrzeuges bzw. in diesem Falle des Schwebers, darf nicht mehr auf der Platte sein? Da Serpents bspw. ja über ein Schweberbase verfügen könnte das Hinterteil ohne weiteres über den Tischrand hinausschauen. Muss nur das Base komplett auf dem Tisch sein oder muss das komplette Fahrzeug auf dem Tisch sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.