ich hab doch die Textstellen aufgezeigt, an denen es nichts zu rütteln gibt und anhand deines Beispiels werd ich dir zeigen, dass du unrecht hast! Scouts im Krater: Geländezone gibt 5+ Hinwerfen in geländezone +2 also wären wa bei 3+ Und tanmäntel geben +1 durch Tarnung/Deckung nutzen heißt wir sind bei 2+...wo ist dein Problem. Wenn du deine Scouts in eine Ruine stellst haste deinen 2+ Decker, aber das nur wegen den Tarnmäntel... Ansonsten bleibt es bei maximal 3+ Decker, sorry
du behauptest also, dass entweder:
a) der decker in einer gelaendezone ein fixed value von 5+ hat oder
b) es irgendeinen semantischen hinweis darauf gibt, dass das +2 auf den decker, wenn du in ner gelaendezone stehst gekoppelt ist an die 5+ aus dem ersten satz?
sorry, beides falsch. mit dem scout bsp wollte ich dir nur aufzeigen, dass a) ganz sicher falsch ist. um b) zu erkennen, muss man eigentlich nur deutsch / englisch koennen.
verzeih die schaerfe, aber es nervt, wenn hier staendig interpretationen in regeltexte reingeschoben werden, dort aber kein einziges wort steht, was als beleg herangeführt werden koennte. wo ist denn deine textstelle, die b) belegt? woertliches zitat bitte.
edit, danke fuer die textstelle. da ist nen punkt zwischen den saetzen. haste gesehen, oder?