Dagegen.
Ist definitiv nicht so gewollt und das RAW ist auch wacklig.
RAI: das steht doch nur da, damit keiner die Frage stellen muss, ob jemand ohne ausdrücklich bezeichnete Nahkampfwaffe im Profil überhaupt in Lage ist Nahkämpfen zu können. #
RAW: wie bereits oben geschrieben die Kiste mit der Pistole, es steht doch rech klar dran, dass die Pistole als eine Waffe mit obigem Profil benutzt werden kann, und dieses Profil ist Melee. In dem Moment, in dem ich mich entscheide, dass die Pistole als Melee zu gebrauchen ist, darf ich nicht mehr die Gratis-Melee in Anspruch nehmen. Optiere ich nicht, kann ich die Gratis-Melee nehmen, hab aber auch keinen Vorteil mehr durch die Pistole.
Und weiterhin: die Gratis-Melee wird NICHT ausgerüstet ist! Das Modell
zählt nur als ob es
eine einzelne Melee Waffe hätte. Einerseits stützt das die Pistiolen-Kiste die ich gerade erläutert habe. Denn die Gratis-Melee ist NICHT ausgerüstet. Sobald die Pistole als Melee genutzt wird, verschwindet die Gratis-Melee.... die ist NICHT als gratis Ausrüstungsgegenstand zu verstehen, sondern als
Zustand. Weiterhin beschreibt dieser
Zustand, dass es sich um
eine einzelne Melee Waffe handelt was als ein fester Spielterminus verstanden werden kann. Single ist Single und eben nicht mehr.
"..., it is treated as being armed with a single close combat weapon."
"A pistol can be uses as a close combat weapon. If this is done, use the profile given above - ...." Das Profil ist das einer 0815 Melee Waffe [Anm.]
--> Es ist alles andere als eindeutig, auch wenn manch einer es gerne so darstellt. Für mich sprechen mehr Gründe dagegen, als dafür.