Drum bin ich für zufällig, weil man nicht eindeutig zwischen dem nächsten Modell vor und nach dem Überflug entscheiden kann ...
Hm, versteh das Problem immer noch nicht xD
Im Codex steht die Ausrüstung.
Steht da nun Nahkampfwaffe + Pistole (ob das nun Grundausstattung oder durch optionen eingekauft ist, ist egal) -> 2 Nahkampfwaffen -> Bonusattacke
Steht da nur was von einer Pistole -> 1 Nahkampfwaffe -> keine Bonusattacke
Steht überhaupt nix von Pistole/ Nahkampfwaffe -> Modell wird behandelt als hätte es eine Nahkampfwaffe (damit keine Diskussionen aufkommen, das Modell könne im Nahkampf gar nicht agieren) -> keine Bonusattacke
Oder geht es vielleicht nur darum, irgendeinen Regelabuse zu finden, um nem Schlumpf mit Pistole und Bolter ne Bonusattacke zuzuschustern? 😉
Okay aber jetzt ist die Frage ob das trotzdem geht, weil ja im Regelbuch steht das Flugzeuge nicht angegriffen werden könnenEine Überflugattacke sieht wie eine Nahkampfattacke aus, die in der Bewegungsphase gemacht wird, folgt aber ganz eigenen Regeln. So ist z.B. das Kampfgeschick und Ini egal, man kann nicht zurückschlagen und ist nicht gebunden. Auch wenn es komisch wirken mag, Ja man darf Überflugattacken gegen Flieger machen die sich mit Normalschub bewegt haben. Jedenfalls finde ich keine Stelle die dagegen spricht.
Okay aber jetzt ist die Frage ob das trotzdem geht, weil ja im Regelbuch steht das Flugzeuge nicht angegriffen werden können
Okay aber jetzt ist die Frage ob das trotzdem geht, weil ja im Regelbuch steht das Flugzeuge nicht angegriffen werden können
Ich meine, man kann in der aktuellen Edition immer noch nicht auf Insassen eines Fahrzeuges einwirken, von daher würde ich sagen, dass auch die Nova da nicht greift.
Zumindest im deutschen finde ich das recht eindeutig (habe mir das englische noch nicht zu Gemüte geführt):Können Tyraniden-Psioniker Ihre Psikräfte einzeln tauschen oder nur im Paket? Finde letzteres wahrscheinlicher, die Formulierung des dt. und en. Erratas ist aber m.A.n. zweideutig...