Taktischer Instinkt vom Schwarmtyranten, wirkt das auch wenn er selbst noch in reserve ist? und auch auf ihn selbst?
@Sir Kiranor
Nein, heisst es nicht. Bei Unterschiedlichen Rüstungswürfen, musst du dich vor dem Schutzwurf entscheiden ob du Achtung Sir nutzt.
Bei gleichen Rüstungswürfen machst du alle und kannst dann versuchen mit Achtung Sir das CM zu retten in dem du die Verwundung(en)
auf ein anders Modell lenkst, aber kein weiterer Schutzwurf.
Wenn das Gebäude so wie in den Regelbuch Regeln funktioniert, nach denen man es ähnlich wie ein Transportfahrzeug betreten und verlassen kann, was es tun sollte, wenn es ein Geschlossenes Gebäude mit Wänden und Dach rundum ist, können die Schwarmwachen die Gardisten garnicht beschießen. Wenn sie hinter dem Gebäude stehen, bekommen sie einen Deckungswurf, solange sie in Kontakt mit dem Gebäude sind.Also sollen Gardisten hinter einer einfachen Mauer Deckung bekommen, und andere Gardisten, die hinter einer Mauer stehen, an die noch weitere Mauern und ein Dach angrenzen nicht?
Das ganze ist eine sehr abstrakte Situation, aber ich sehe keinen Einwand, warum in diesem Fall Deckung nicht gewährt werden sollte. Je nach Art des Gebäudes 4+ für Ruinen-Äquivalent oder 3+ wenn es ein befestigtes Gebäude ist.
Da finde ich nichts eindetiges, ich würde daher sagen angefangen bei dem Modell das dem Modell, das sie überflogen hat, am nächsten steht. (nach der Bewegung)Welche Modelle der gewählten Einheit werden durch Überflugattacken getroffen? Ich lese das so, dass man das zufällig bestimmen muss, wie im RB beschrieben...