Nochmal zur Chartiot:
Also, die Charion selber kann NICHT im CC kämpfen, nur der Rider kämpft gegen alle Modelle in Kontakt mit der Chariot mit seinem WS.
Der Gegner jedoch kann entscheiden, ob er gegen das Fahrzeug wie nach den Fahrzeugregeln oder gegen den Rider wie nach der Sondererlaubnis nach den Chariot-Regeln kämpfen will.
Kämpfen sie gegen die Chariot treffen sie sie entweder gegen WS0 oder WS1, je nachdem wer angegriffen hat und wessen Zug grade ist. Das hast du völlig richtig erkannt, denn S. 76, FIGHTING THE ASSAULT macht für Chariots im Gegensatz zu Läufern keine Ausnahme.
Die Chariot muss beim Angriff mit 2W6 wie üblich würfeln und wird wie alle Fahrzeuge davon nicht verlangsamt - absgesehen davon, dass sie wie normale Fahrzeuge für gefährliches Gelände würfelt und ggf. beim Betreten des Geländes lahmgelegt wird.
Ich finde das alles in allem relativ eindeutig und nur marginal unschön mit dem WS0 beim eigenen Angriff, aber das könnte auch erratiert werden zu "its previous moving phase" statt "in the previous turn".
@Mort und CCW:
Deine Interpretation mit der zeitlichen Abfolge der Auswahlen ist völliger Quatsch.
@Yufiel:
Das war schon in der 5th so und hat sich auch nicht geändert. Du kannst die Schützen in der Schussphase beliebig bestimmen.
@Pistole:
Leute, stellt euch bitte nicht an. Jede Pistole hat schlicht und ergreifend zwei Profile, so wie z.B. der Raketenwerfer.
Und einer der Profileinträge hat den Typ Melee, wodurch sie absolut eindeutig eine CCW ist und im Nahkampf verwendet werden kann.