6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hihihi, es entbehrt ja nicht einer Gewissen Ironie sich über Leute aufzuregen die Threads nicht richtig lesen, um dann festzustellen, das man einen Post nicht richtig gelesen hat 😀 Ich hoffe du kannst dadrüber so lachen wie ich 😉

Klar, ich kann auch an jedem Tag der Woche und immer gern eingestehen, wenn ich Müll rede 😀 Versteht sich doch von selbst 🙂
Obwohls mir mehr Peinlich, als Lustig ist... 😀

Eigentlich recht einfach, mal schaue sich die Regel zum Entfernen von Verlusten an und Merke die ist 2teilig..... um als Verlust entfernt zu werden ist es zwingend erforderlich das dem Modell eine Wunde zugewiesen wird gegen die es keine Rüstung hat oder das es gegen diese Wunde seinen Rüstungswurf nicht besteht. Wenn das abgehandelt ist kommt Schritt 2, man Entfernt das Modell aus dem Spiel. So, sowohl Reap als auch Everliving helfen NUR gegen das Entfernen als Verlust. Was der Schlund aber macht ist das er den ersten Schritt Galant übergeht, das Modell wird sofort vom Spiel entfernt. Genauso ein Toller Regelf..k wie eure Zusatzattacken für Phantome, aber RAW recht einfach.

Da würde ich sagen kommts drauf an, ob sie Battlebrother sind oder nicht 🙂

Noch eine Frage zum Chariot. Wenn der Streitwagn zerprügelt wird. Was passiert mit dm UCM? Vorher galt es als in Basekontakt und somit auch als engaged. Und nu? Muss ich es in Basekontakt aufstellen? Wird es nun im NK automatisch gebunden, oder stigt es einfach 3 Zoll aus und denkt sich "War was?"

Bei gleichzeitigen Ereignissen entscheidet der Spieler der dran ist die Reinfolge.

Wenn man das Necron FAQ liest, sieht es aus würden die Herausforderungen vor den GKS angewandt werden:

Zu Beginn der Kampfunterphase bestimmt du zufällig ein
feindliches Modell, das sich in Basekontakt mit dem Träger
der Gedankenkontrollskarabäen befindet. Dieses Modell
muss sofort mit 3W6 einen Moralwerttest bestehen.
Besteht es den Test, haben die Gedankenkontrollskarabäen
keine Wirkung. Misslingt ihm der Test, schlägt
das Opfer nach seinen Verbündeten. Anstatt normal zu
attackieren, verursacht es W3 Treffer gegen seine eigene
Einheit (oder gegen sich selbst, wenn es alleine ist oder in
einer Herausforderung kämpft), wenn es mit seinen
Attacken an der Reihe ist.

Wenn sich zwei SM Orden verbünden (z.B. BA&SW) und beide Landungskapseln einsetzen runden sie getrennt voneinander auf welche in der ersten Runde kommen oder?

Nein... lt. Text zu den Landungskapseln zählt die Gesamtzahl der Kapseln "deiner Armee" ... also keine Trennung zwischen Haupt/Verbündeten Kontingent.

Eigentlich recht einfach, mal schaue sich die Regel zum Entfernen von Verlusten an und Merke die ist 2teilig..... um als Verlust entfernt zu werden ist es zwingend erforderlich das dem Modell eine Wunde zugewiesen wird gegen die es keine Rüstung hat oder das es gegen diese Wunde seinen Rüstungswurf nicht besteht. Wenn das abgehandelt ist kommt Schritt 2, man Entfernt das Modell aus dem Spiel. So, sowohl Reap als auch Everliving helfen NUR gegen das Entfernen als Verlust. Was der Schlund aber macht ist das er den ersten Schritt Galant übergeht, das Modell wird sofort vom Spiel entfernt. Genauso ein Toller Regelf..k wie eure Zusatzattacken für Phantome, aber RAW recht einfach.

Das ist falsch, es gibt keinen schritt von "als verlust entfernt" zu "entfernen vom spielfeld" - den hast du dazuerfunden und nicht die Beweisführung, dass beide synonym sind widerlegt. Insgesamt war dein post non sequitur an meiner argumentation vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Eben spielte ich gegen nen Freund ohne nen Profi an der Seite, nur statt dessen mit einen nervigen Typen der noch nie gespielt hat aber ständig meinte: Ihr spielt total falsch! Verletzungen ignorieren nimmt Moral! Man kann laufen UND im Nahkampf 2 Angriffswürfel nehmen! Rüstungswürfe und danach Rettungswürfe!

Aber eine Frage brachte mich ins Grübeln, obwohl ich ihn sonst kein Wort glaubte:

FRAGE: Wenn ein Nahkampf vorbei ist, kann man dann im nächsten Zug einfach rausgehen oder muss man drin bleiben? Wie kommt man dann heraus?

Wenn du die Regel Hit and Run/ Zurückfallen hast kannst du den CC verlassen

Ansonsten wird Gekämpft bis eine Seite gewinnt.

Fahrzeuge bilden hier eine Ausnahme da sie nicht im CC gebunden werden (Läufer hingegen schon sie sind die Ausnahme bei den Fahrzeugen)

Und ja alles was er gesagt hat ist falsch (für solche Leute hat das GRW 500 Seiten und ist HARD Cover).

Wenn du die Regel Hit and Run/ Zurückfallen hast kannst du den CC verlassen

Ansonsten wird Gekämpft bis eine Seite gewinnt.

Fahrzeuge bilden hier eine Ausnahme da sie nicht im CC gebunden werden (Läufer hingegen schon sie sind die Ausnahme bei den Fahrzeugen)

Und ja alles was er gesagt hat ist falsch (für solche Leute hat das GRW 500 Seiten und ist HARD Cover).

außerdem, wenn entweder kein Modell in deiner Einheit keinen Gegner im selben nahkampf verwunden kann, oder die Einheit die Space Marine sonderregel Combat Tactics dürfen sie den Moraltest freiwillig verlieren und sich zurückziehen, wenn die NK Phase vorbei sit.

Danke.

Steht zurückfallen bei den Einheiten oder gilt das für alle Einheiten einer Art, zb Sprungtruppen und Infanterie oder so?

Welche Einheitentypen welche allgemeinen Sonderregeln haben, steht am ende der jeweiligen Typenbeschreibung im Regelbuch.

Aber weil ich mich gerade Großzügig fühle: nein, es gibt keinen Einheitentyp, der Zurückfallen beinhaltet. Diese Sonderregel haben individuelle Einheiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.