Hab mal ein Bild angehangen, nach dem NK sah es folgendermaßen aus, selbst mit der Nachrückenbewegung bin weder ich noch mein gegner in Basekontakt gekommen, was passiert nun ? endet der Nk oder einfach den habel zoll noch nachrücken ?
@ Saufkumpane: Wenn die Bewegungsreichweite ausreicht, kannst du die Ebene ganz normal wechseln. Bei Sprungtruppen kann man sich aussuchen wie sie sich bewegen (steht im FAQ)
Ich würde schon sagen dass es geht. Bei der Lash steht ja: "The move created by this power is executed exactly like a normal move" Mit anderen Worten, alles was bei einer normalen Bewegung erlaubt ist, funktioniert auch so unter dem Einfluss der Psikraft.Okay, ich meinte mit springen nicht das benutzen der Sprungmodule, sondern das Herunterspringen von Ebenen ( z.b. von Ebene 3, 9" über Boden, in die unterste Ebene) statt sich normal über die Ebenen zu bewegen und somit die Modelle der Einheit zu Impact Tests zwingen, wie im Regelbuch auf Seite 95 & 99 beschrieben.
Die Bonusattacke gilt nur für den Angreifer in der Runde in der dieser angreift (charged). Als Verteidiger erhälst du keine Bonusattacke, es sei den du hast die Sonderfertigkeit "Gegenschlag/Counterattack".
Die Bonusattacke verfällt in der zweiten Nahkampfrunde!
@zonz:
Guter Einwand!
Ich denke, du leitest keinen unkoordinierten Nahkampf ein, weil du ja immer nur das Fahrzeug chargen kannst.
Nur die Sonderregel der Chariots erlaubt es dir aber auch gegen den Rider zu kämpfen, der in meinen Augen dann aber als eigenständige Einheit gilt und nicht seinen WS zum gesamten Nahkampf zur Verfügung stellt.