6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema "Außer Reichweite" es können ja nur jene Modelle in Sicht- und Schussweite getötet werden? Also wenn eine Sturm 4 Waffe nur die Reichweite zum vordersten Modell hat und es mit dem ersten Schuss töten verfallen die restlichen?

Es verfällt nichts da die Einheit in Reichweite ist. Ziemlich weit vorne im Regelbuch.

Wie ist es dann beim Flammenwerfer? in einem Ork Pick up sitzen 8 Brenna, die 8 Schablonen erreichen 3 Modelle werden nun einfach 8 mal 3 Modelle der kompletten Einheit getroffen und ggf. entfernt, oder werden diese 3 und zwar nur die, 8 mal getroffen?


Die Einheit bekommt 24 Treffer die dann von vorn nach hinten verteilt werden.

cya
 
Das hatte ich aber anders verstanden:
Bei Flammenwerferbeschuss: Das RB spricht von "die Modelle bekommen die entsprechenden Wunden". Da in den aktuellen Regeln nicht mehr mit Einheiten sondern mit einzelnen Modellen umgegangen wird ist es doch dann so, dass in diesem Fall die speziellen Modelle unter der Schablone getroffen werden.
Anders ists bei den Explosivschablonen, da wird von vorne nach hinten verteilt.
 
Was Passiert mit den Passagieren einer Landungskapsel wenn die Kapsel mit der Sonderegel Abfangen abgefangen wird?

Wenn die Kapsel durchgeschüttelt ist, darf der Cybot der da rauskommt snapfire machen oder normal Schießen?
Wenn die Kapsel zerstört wird, was dann?
Abfangen geht nur gegen Einheiten die das Spiel aus der Reserve betreten. Die Einheit startet das Spiel zwar in Reserve, aber "arrive by Deepstrike" und "arriving from reserve" ist was komplett anderes.

Also Abfangen geht nicht gegen Schocktruppen!
 
Abfangen geht nur gegen Einheiten die das Spiel aus der Reserve betreten. Die Einheit startet das Spiel zwar in Reserve, aber "arrive by Deepstrike" und "arriving from reserve" ist was komplett anderes.

Also Abfangen geht nicht gegen Schocktruppen!
Äh, doch geht?
Zum einen gibt es da den kleinen Flufftext über der Regel(und so sehr werden die sich nicht widersprechen), außerdem wird gesagt, dass sie aus der Reserve kommen und nicht, nach welchen Regeln sie das tun müssen. Und letztlich kommen auch Schocktruppen aus der Reserve.
Ansonsten wie Shockwave sagt.
 
Wenn meine FMK ein Charaktermodell ist, dürfen Beuteschlagwunden auf die 6 dann auch vom FMK-Spieler verteilt werden?
Theoretisch nicht, da es weder ein präziser Schuss, nach ein Präziser Hieb war(Schuss ist klar und Präzise Hiebe sind 'Nahkampfattacken', was der Beuteschlag in der Bewegungsphase ja nicht sein kann.)
S. 63, unten rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad gelesen, dass Infiltratoren Fähigkeit auf das angeschlossene Transportfahreug übertragen wird.
Bedeutet das z.b. wenn ich jetzt (nur rein theoretisch) einen Blood Angels Sturmtrupp (gehen wir mal davon aus er KÖNNTE Infiltrieren) einen LR als angeschl. kaufe, wird dieser auch Infiltrator ? Und kann somit mit der Einheit flanken ?

Bzw. geht das auch nur, wenn die Einheit sich während der Aufstellung im Fahrzeug befindet ?

Grüße Phil
 
Ja und Ja. Du kannst in einem angeschlossenen Transportfahrzeug flanken und die Einheit muss dann in dem Fahrzeug aufs Feld fahren.

Das ganze sähe dann so ungefähr aus:

*************** 1 HQ ***************

Wolfspriester
- Saga des Jägers
- - - > 110 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 110


*************** 1 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 9 x Kettenschwert
- 9 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Land Raider Crusader
- - - > 405 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 405
 
Äh, doch geht?
Zum einen gibt es da den kleinen Flufftext über der Regel(und so sehr werden die sich nicht widersprechen), außerdem wird gesagt, dass sie aus der Reserve kommen und nicht, nach welchen Regeln sie das tun müssen. Und letztlich kommen auch Schocktruppen aus der Reserve.
Nein eben nicht... Obwohl Schocktruppen das Spiel in Reserve beginnen, betreten sie das Spiel nicht aus der Reserve, sondern als Schocktruppen.

Arriving by Deep Strike (S.36) =/= Arriving from Reserve (S.124)

Interceptor: ... can be fired at any one unit that has arrived from reserve...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.