6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, wie es im Regelbuch steht: bis zu vier lange und vier kurze Sektionen, jede muss in Kontakt mit mindestens einer anderen Sektion stehen.
Minimalgröße sind demnach 2 beliebige Sektionen nebeneinander. Form ist nicht vorgegeben, man kann Linien, Kreise, Dreiecke oder sonstwas bilden und auch mehrere Teilstücke, die jeweils mindestens aus 2 Sektionen bestehen.

kurze frage:" wenn ein chaosgeneral des nurgle eine dämonenwaffe hatte und dann in form einen Energiestreitkolben dann hate er nicht +2 Stärke und Ds 4 sondern ganz normal Ds 3 weil er ja eine sonderregel besitzt oder?!"
Ja, ist eine Energiewaffe mit besonderen Regeln, DS3.

Hi,
muss ich für eine Challenge im Nahkampf Base zu Basekontakt haben oder sprech ich nur eine Herausforderung aus und der gegner nimmt das Modell das er will?
Wie ist das bei UCM. Kann ich las geforderter statt das UCM einfach ein anderes Charaktermodell nehmen zum Kämpfen?
danke schonmal 🙂
Kein Basekontakt notwendig, man spricht die Herausforderung und danach werden die Charakter gegebenenfalls in Basekontakt bewegt. Ist aber sehr detailiert
im Regelbuch beschrieben. *hüstel*

Frage zu "Wuchtige Hiebe"

Hallo erst einmal,

nach den neuen Regeln können Monströse Kreaturen ihre Attacken halbieren und dafür ihre Stärke verdoppeln. Nun steht in der Kurzerklärung meiner Meinung nach nicht genau wie das von statten geht. Wenn ich angreife addiere ich erst die Attacke durch den Angriff und halbier dann ? Oder muss ich die Profilattacken halbieren und bekomm dann die Attacke dazu ? Weiterhin hat eine Kreatur mit 5 Attacken im Profil dann aufgerundet 3 Attacken ? Oder muss ich abrunden ? Darf ich Wuchtige Hiebe auch bei einem Beuteschlag verwenden ?
Und ich hab keinen Eintrag gefunden aber es scheint man hat nur einen W6 für den Panzerungsdurchschlag oder hab ich was übersehen ?

Hallo erst einmal,

nach den neuen Regeln können Monströse Kreaturen ihre Attacken halbieren und dafür ihre Stärke verdoppeln. Nun steht in der Kurzerklärung meiner Meinung nach nicht genau wie das von statten geht. Wenn ich angreife addiere ich erst die Attacke durch den Angriff und halbier dann ? Oder muss ich die Profilattacken halbieren und bekomm dann die Attacke dazu ? Weiterhin hat eine Kreatur mit 5 Attacken im Profil dann aufgerundet 3 Attacken ? Oder muss ich abrunden ? Darf ich Wuchtige Hiebe auch bei einem Beuteschlag verwenden ?
Und ich hab keinen Eintrag gefunden aber es scheint man hat nur einen W6 für den Panzerungsdurchschlag oder hab ich was übersehen ?
1. S. 2, Mehrfache Modifikatoren: Erst multiplizieren, dann addieren
2. S. 5, Teile und Hersche: Es wird immer aufgerundet
3. Nein, da wuchtige Hiebe sich nur auf Nahkampfattacken bezieht und der Beuteschlag in der Bewegungsphase ausgeführt wird
4. Man hat nur einen W6, bei verdoppelter Stärke darf man den aber wiederholen(zweites Ergebnis bindend)

Hallo erst einmal,

nach den neuen Regeln können Monströse Kreaturen ihre Attacken halbieren und dafür ihre Stärke verdoppeln. Nun steht in der Kurzerklärung meiner Meinung nach nicht genau wie das von statten geht.
Da wurde bei der Übersetzung auch geschlampt. Im Originaltext steht nämlich:
If it does so, roll To Hit as normal, but halve its Attacks characteristic.
Von daher erübrigen sich alle Erklärungen, da ganz eindeutig der Profilwert halbiert wird.

FAHRZEUGBEWEGUNG

Ist es richtig, dass sich die unterschiedlichen Fahrzeuge in puncto Bewegung nur in ihrer Vollgas-Reichweite unterscheiden?
Also sich alle pauschal 12 Zoll bewegen und sich bei Vollgas zwischen 6-18 Zoll bewegen.

Bsp. Mein Scoutspeeder darf sich in der Scoutbewegung keine 18 Zoll mehr bewegen. Dies würde die alphastrikestärke der Scouts erheblich mindern. Stimmt das so?

Vielen Dank.

Wenn ich mit der PSikraft Puppenspiel eine Einheit mit Psioniker drin treffe, darf ich mit diesem Psioniker eine Psionische Schussattacke durchführen? Bei der Fähigkeit mit dem Wechselbalg der Dämonen funktionierts nämlich.

Wenn ich mit dem Scriptor Verstärken (oder wie das heißt, jedenfalls die, wo der Trupp Verletzungen ignorieren bekommt) auf einen Trupp wirke, dem der Scriptor angeschlossen ist, bekommt der Scriptor dann auch Verletzungen ignorieren?

Du forderst auch kein bestimmtest Modell. Du sprichst einfach eine Forderung aus, und der Gegner sucht sich aus, mit welchem Charaktermodell er die Herausforderung annimmt.
Stimmt nicht.
Du forderst immer ein spezielles C-Modell der Einheit heraus. Nur kann eine Einheit, die aus mehreren CM besteht wählen welches CM die Herausforderung annimmt (ohne, dass das ursprünglich geforderte Modell Nachteile erhält). Nur wenn Du die Herausforderung komplett ablehnst darf das geforderte Modell nicht angreifen. Alles andere wäre unlogisch.

Stimmt nicht.
Du forderst immer ein spezielles C-Modell der Einheit heraus. Nur kann eine Einheit, die aus mehreren CM besteht wählen welches CM die Herausforderung annimmt (ohne, dass das ursprünglich geforderte Modell Nachteile erhält). Nur wenn Du die Herausforderung komplett ablehnst darf das geforderte Modell nicht angreifen. Alles andere wäre unlogisch.

Man fordert eine Einheit heraus die Teil des Nahkampfes ist und die wenigstens ein Charaktermodell hat und der Gegner darf sich ein Charaktermodell aussuchen mit dem er annimmt. Lehnt er ab, sucht sich der Gegner ein Charaktermodell aus, das hätte annehmen können. Dieses verzieht und verkriecht sich dann etc etc pp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.