Ist im deutschen Regelbuch identisch, Schnellschüsse können niemals präzise sein.
Im englischen Regelwerk auf S. 63 unter Precision Shots, letzter Absatz.
1. Da laut S. 69, Hexenfeuer, eine psionische Schussattacke als Sturmwaffe zählt und den normalen Schuss in allen Belangen ersetzt, sollte das gehen. Denke aber an den potenziell höheren SchutzwurfWenn ich mit der Psikraft Puppenspiel eine Einheit mit Psioniker drin treffe, darf ich mit diesem Psioniker eine Psionische Schussattacke durchführen? Bei der Fähigkeit mit dem Wechselbalg der Dämonen funktionierts nämlich.
Wenn ich mit dem Scriptor Verstärken (oder wie das heißt, jedenfalls die, wo der Trupp Verletzungen ignorieren bekommt) auf einen Trupp wirke, dem der Scriptor angeschlossen ist, bekommt der Scriptor dann auch Verletzungen ignorieren?
Ich Denke eher es geht nicht, da er dafür einen Psi-Test ablegen muss. Von dem Steht aber nichts bei Puppenspieler dabei.
Da Puppenspieler die Einheit sofort normal schießen lässt, als gehöre sie zu dir, und du anstatt zu schießen eine psionische Schußattacke durchführen darfst, spricht nichts dagegen, durch Puppenspieler eine psionische Schussattacke vom Gegner auszulösen.
Ich habe es auch bei Google nachgeschaut:So, ich stell mich mal als dumm da, aber kann mir mal einer erklären was diese scheiß Abkürzungen bedeuten? RAI, RAW
Wäre ja nett wenn ihr eine Legende macht, was die Abkürzungen heißen. Für all jene, die nur mal ab und an rein schauen und nicht mit dieser fachsprache vertraut sind. :dry:
Die 6.Edition ist ein permissives ruleset, was bedeutet das genau?
Darf eine Einheit deren Transportfahrzeug in der Gegnerischen Schussphase zerstört wurde oder explodiert ist, in ihrer Nahkampfphase angreifen?
Ist das eventuell von der Bewegung in ihrer vorherigen Bewegungsphase abhängig.
So, ich stell mich mal als dumm da, aber kann mir mal einer erklären was diese scheiß Abkürzungen bedeuten? RAI, RAW
Wäre ja nett wenn ihr eine Legende macht, was die Abkürzungen heißen. Für all jene, die nur mal ab und an rein schauen und nicht mit dieser fachsprache vertraut sind. :dry: