6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mal das RB durchgeblättert, eine definitive Seite mit Regel gibt es hierzu nicht.
So ist aber das ganze Prinzip der WH40k-Regeln, daß ein Modell nur das kann, was ihm auch durch ein Regel erlaubt ist, und nicht daß man alles machen kann, was nicht explizit verboten ist.
Ein Modell hat 2 Angriffe, weil im Profil steht 2 Angriffe. Es darf aber nicht in einer Nahkampfphase 3x vorstürmen, nur weil nirgendwo steht, daß es das nicht darf.
 
Monströse Kreaturen und zwei identische Schusswaffen

Hallo,

ich kann nirgends im RB die Stelle finden in der steht das zwei gleiche Waffen an einer monströsen Kreatur als synchr. gelten. Ist die Regel nicht mehr existent oder hat sie von euch jemand gefunden? Hieße das ich den PL endlich sehr sinnvoll ausrüsten könnte. ;-)
 
Nein, Charaktere in einer Herausforderung sind komplett auf sich alleine gestellt, es gibt keine Möglichkeit, von aussen oder nach aussen zu wirken.
Stimmt nicht ganz. Steht ein Modell mit Trupp gegen ein einzelnes Modell, dann kann der Trupp indirekt unterstützen durch Rerolls.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.