@Makaku: Ich splitte deine Aussage in 2 Fragen:
Die 1. Frage: Wie wird ermittelt, ob ich durch die Lücke hindurch oder über sie hinüber schieße? Wenn drüber, dann kein DW, wenn hindurch siehe Frage 2:
Die 2. Frage: Wenn ich durch die Lücke hindurch schieße, wird der Trygon zu 0 % verdeckt sein. Die ist erstmal kein Problem, wegen RB: " Gleiches gilt, wenn ein Modell durch Lücken einer im Weg befindlichen Einheit hindurchfeuert, selbst wenn das Ziel durch diese Lücken vollständig sichtbar ist. " Jetzt stellen wir uns die Lücke als Mauer vor. Gilt für diese Mauer jetzt die 25 % Regel? Wenn ja, dann eventuell Deckung, je nachdem wie hoch die virtuelle Mauer ist. Wenn nein, dann Deckung.
@Omach. Ich bin mir halt selber nicht sicher, ob hier die 25 % Regel überhaupt greift. Nirgends steht etwas im Abschnitt durch Einheiten schießen davon. Dei 25 % gelten doch nur bei verdecken von Modellen durch whatever, aber nicht durch nicht vorhandene Imaginäre Mauer alias Lücken zwischen Modellen einer Einheit.
Die 1. Frage: Wie wird ermittelt, ob ich durch die Lücke hindurch oder über sie hinüber schieße? Wenn drüber, dann kein DW, wenn hindurch siehe Frage 2:
Die 2. Frage: Wenn ich durch die Lücke hindurch schieße, wird der Trygon zu 0 % verdeckt sein. Die ist erstmal kein Problem, wegen RB: " Gleiches gilt, wenn ein Modell durch Lücken einer im Weg befindlichen Einheit hindurchfeuert, selbst wenn das Ziel durch diese Lücken vollständig sichtbar ist. " Jetzt stellen wir uns die Lücke als Mauer vor. Gilt für diese Mauer jetzt die 25 % Regel? Wenn ja, dann eventuell Deckung, je nachdem wie hoch die virtuelle Mauer ist. Wenn nein, dann Deckung.
@Omach. Ich bin mir halt selber nicht sicher, ob hier die 25 % Regel überhaupt greift. Nirgends steht etwas im Abschnitt durch Einheiten schießen davon. Dei 25 % gelten doch nur bei verdecken von Modellen durch whatever, aber nicht durch nicht vorhandene Imaginäre Mauer alias Lücken zwischen Modellen einer Einheit.