6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber leider kommst du gegen solche Leute nur an, wenn du vorher über solche Themen diskutiert hast und es schonmal irgendeinen Konsens gab. Vielleicht sogar eine Regelung durch das GRC. Ansonsten treffen die dich, die Judges und die Orga total unvorbereitet. Das ist ätzend und im Zweifel wird ihnen dann auch noch Recht gegeben. ("Es steht halt da!")

Ganz ehrlich, ich hab gestern bei der Tabletopwelt nach dem Thema gesucht und da ist keiner darauf aufgesprungen, auf die Werte des Grots zu würfeln, wenn angeschlossene Waaghboss in einer Herausforderung ist (wobei ich eh nicht kapiere, warum er sich überhaupt denen anschließen sollte. Müsste eigentlich tierisch gegen sein eigenes Ehrgefühl gegen mit solchen Schwächlingen abzuhängen. Deshalb gibt man denen ja invalide Treiba mit die als Standardboy nix mehr taugen). Mir fällt es nur hier im Forum auf, dass hier jede noch so kleine Regelpassage totdiskutiert wird.

Dann nenn mal die Sonderregel nach der sie es dürfen sollen (Und Sprinten zählt in dieser Edition schonmal nicht mehr) Ich suche heute Nachmittag bzw. Abend nach meinem Tyra-Codex.
Soweit ich weiß dürfen nur die Elitesymbionten nach dem Erscheinen aus einem Geländestück angreifen (müsste ich aber auch nochmal nachschlagen. Mit den Monströsen Fliegern schau ich heute Abend auch noch mal.

Also laut meinem Kenntnisstand dürfen Symbionten beim Flankenangriff ganz normal bewegen und angreifen.
GRB S. 125:

Sofern nicht anders angegeben, darf eine Einheit in dem Spielerzug, in dem sie aus der Reserve kommt, nicht angreifen und keine Fähigkeiten oder Sonderregeln einsetzen, die zu Beginn eines Spielerzuges eingesetzt werden.

Da flankende Einheiten ja immer aus der Reserve kommen kannst Du nicht angreifen. Oder kommen Symbionten in Runde 1 einfach so über die Flanke weil Sie so aufgestellt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß dürfen nur die Elitesymbionten nach dem Erscheinen aus einem Geländestück angreifen (müsste ich aber auch nochmal nachschlagen...

Das sind die Ymgarl Symbionten, ihre Codex Sonderregel gibt ihnen die Möglichkeit aus einem Geländestück zu erscheinen und dann noch anzugreifen. Gewöhnliche Symbionten müssen sich an alle bekannten Einschränkungen halten.

Danke für deine Antwort, aber was soll mir das jetzt sagen??? Ja oder nein hätte gereicht... Also nochmal: Ja oder nein?

Starker Tonfall, für jemanden, der eigentlich Hilfe möchte... wieso schauste nicht einfach bei deinem Regelbuch unter Scouts nach? Beziehungsweise bei den Aufstellungsregeln zu Scouts? Dann musste hier keine Fragen stellen.

Gruß
General Grundmann

Starker Tonfall, für jemanden, der eigentlich Hilfe möchte... wieso schauste nicht einfach bei deinem Regelbuch unter Scouts nach? Beziehungsweise bei den Aufstellungsregeln zu Scouts? Dann musste hier keine Fragen stellen.

Gruß
General Grundmann

Starker Tonfall? Warum? Ich bitte dich...Ich krieg ja einfach keine Antwort...Wenn ich die Regeln für Scouts verstanden hätte, würde ich hier keine Fragen stellen...Wo ist jetzt eigentlich das Problem?

Gruß
Hell-O-Killly

@Hell-O-Kitty: Ich hab hier halt schon seit längerem keinen Bock mehr Captain Obvious zu spielen. Also gebe ich entweder solche Antworten bei solch meiner Meinung nach simplen Fragen, die relativ eindeutige Hinweise geben oder halt die Finger still. Sowas wie Cywor oben verkneife ich mir aber dabei 😉 Forum ersetzt nicht Regelbuch und Scout ist soweit mir bekannt für fast jedem eindeutig =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.