Übertragen sich Fähigkeiten wie Stealthumhang eines UCMs auch auf einen angeschlossenen Trupp?
Übertragen sich Fähigkeiten wie Stealthumhang eines UCMs auch auf einen angeschlossenen Trupp?
Hmm... was denn nun? Gibt der Kommi mit Mantel nun dem Trupp einen Bonus?
Modelle/Waffen, die für einen Treffer keinen Wurf benötigen, verfehlen trotzdem bei einer 1, ist richtig, oder?
Modelle/Waffen, die für einen Treffer keinen Wurf benötigen, verfehlen trotzdem bei einer 1, ist richtig, oder?
Oder du versuchst, dich so hin zu stellen, dass er zumindest nicht über dir schocken kann. Schau, was ein lohnendes Ziel für ihn wäre und meide mehrstöckige Ruinen(bzw besetze sie) damit verhinderst du zwar nichts, aber wenn die Schablone blöd abweicht, pustet er sich selbst weg. Ist dann immerhin etwas.Wenn Sly Marbo schockt und direkt seine Sprengladung wirft, darf ich snapshots auf ihn abgeben? Ich sehe im Moment keine Möglichkeiten dem Typen Herr zu werden :/ vor allem nicht wenn ich ne DA Liste mit Feuerwall spiele...
So eine Regel gibts nicht... außer für Explosivwaffen, die Überhitzen (z.B. Plasmakanonen).
Überhitzen bezieht sich doch auch auf eine gewürfelte 1.
Demzufolge dürfte man nicht treffen.
Ich habe mich in der Tat auf Explosivwaffen bezogen.
Schon mehrmals verfehlt, weil wir die Regel falsch ausgelegt hatten.
Irgendwo im Regelbuch steht nämlich, dass man bei einer 1 nie trifft.
Haben wohl übersehen, dass man für Explosivwaffen gar keinen Trefferwurf durchführen muss.
Kommt davon, wenn man das gesamte Regelwerk innerhalb von paar Tagen durchpaukt 🙂
Kurze Frage zum Flankenangriff:
Im Regelbuch steht ja das eine beliebige Einheit die über die Sonderregel verfügt einen Flankenangriff durchführen kann.
Bedeutet das tatsächlich, dass ich nur 1 Einheit einen Flankenangriff durchführen lassen kann?
Wie ist es denn im Englischen da formuliert?
Danke schonmal
Jede Einheit mit Flankenangriff kann über die Flanken kommen. Du musst es nur zu Beginn der Aufstellung ansagen.Kurze Frage zum Flankenangriff:
Im Regelbuch steht ja das eine beliebige Einheit die über die Sonderregel verfügt einen Flankenangriff durchführen kann.
Bedeutet das tatsächlich, dass ich nur 1 Einheit einen Flankenangriff durchführen lassen kann?
Wie ist es denn im Englischen da formuliert?
Danke schonmal
Der angreifende Spieler darf die Reihenfolge in der die Schadensergebnisse abgehandelt werden bestimmen.Ein Transportfahrzeug erleidet 3 mal das Ergebnis "Explodes!" auf der Schadenstabelle.
In der Tabelle steht ausdrücklich, dass nur einmal für die Distanz gewürfelt wird, unabhängig davon wie häufig das Ergebnis erziehlt wurde.
Gibt es eine Textstelle, die ausdrücklich festlegt, ob die Insassen und umstehende Modelle nun je drei oder je einen Treffer durch "Explodes!" generieren?