6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
..., da behauptet wurd es sei eine Einheit etc pp.. Gibt es da was schriftliches? (Ausser dass nirgendwo steht, dass man es nicht darf)
danke

Hm na wenn du scouts in einen Landspeeder Storm steckst, ist das ein nicht angschlossenes Transportfahrzeug, also klar zwei verschiedene Einheiten

Da unter dem Eintrag "offene Fahrzeuge" kein Unterschied zwischen "angeschlossen" oder "nicht angeschlossen" gemacht wird wäre das ein Grund dafür, das es geht!

Ausserdem steht unter "angeschlossene Transportfahrzeuge", das es nur einen kleinen Unterschied zu Transportfahrzeuge gibt, es darf keine Fremdeinheit darin starten, mehr nicht...

Aber Schriftlich gibt's das wohl nirgends.

Hallo,
Nur wie beweise ich dass meinen Mitspielern? Mit wurde das nicht abgenommen, da behauptet wurd es sei eine Einheit etc pp.. Gibt es da was schriftliches? (Ausser dass nirgendwo steht, dass man es nicht darf)
danke
Soll er dir doch einfach mal versuchen seine Aussage (es handelt sich dabei um nur eine Einheit) zu beweissen, damit sollte sich dein Problem erledigen 😉

Wann es meist besonders viel Sinn macht:
Wenn du eh weniger Schüsse als Modelle im Zieltrupp hast.
Optimal schaltet man damit immernoch genug Modelle beim Gegner aus, dass er einen MW-Test machen muss.
Wenn besondere Modelle (Spezialwaffenträger bspw.) im offenem stehen und quasi aus dem Trupp herausgesnipert werden können.

Wann es meist wenig Sinn macht:
Wenn du ausreichend Feuer hast, um den ganzen Trupp (relativ sicher) auszulöschen oder deine Waffen eh Deckung ignorieren.

sagen wir mal so.

10 Modelle mit RW6+ stehen so, das 4 hinter einer 4+ deckung stehen und die anderen im freien.

bei 8 wunden mit DS5 würdeste also warscheinlich 4 töten.
wenn du aber konzentriertes feuer verwendest, haben sie keine rüstung oder deckungwurf mehr und du tötest alle 6, die 2 überstehenden wunden sind allerdings dann verloren.

Frage zur Aktualisation von Codices. Gibts zweit Auflagen von Codices in dem Typfehler, Übersetzungsfehler und co. ausgebessert sind? Oder aktualisiert GW seine Codices nicht direkt und die Fehler bleiben enthalten???

Im neuen Dämonen Codex sind nämlich wirklich viele Fehler und ich frag mich ob es sich rentiert zu warten auf eine Aktualisation des Codex oder ob die überhaupt nicht aktualisiert werden?

Grüße wyrd

Frage zur Aktualisation von Codices. Gibts zweit Auflagen von Codices in dem Typfehler, Übersetzungsfehler und co. ausgebessert sind? Oder aktualisiert GW seine Codices nicht direkt und die Fehler bleiben enthalten???

Im neuen Dämonen Codex sind nämlich wirklich viele Fehler und ich frag mich ob es sich rentiert zu warten auf eine Aktualisation des Codex oder ob die überhaupt nicht aktualisiert werden?

Grüße wyrd
Moin Wyrd,

wissen tue ich es nicht, kann mich aber auch nicht erinnern, das GW soetwas schon mal gemacht hat. M.Meinung nach werden die Fehler dann wohl per FAQ behoben.
Gruß blauerdrache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.