7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
[...]
Und wozu soll der Inhalt verweigern können? Kann der Transporter doch eh selbst.

Nicht, wenn es kein angeschlossenes Transportfahrzeug ist.

Er hat ja in seinem Beispiel Space Marines und Dämonen angeführt die den Bündnisgrad Niemals haben. Zudem wäre die Frage ansonsten obsolet, da Dämonen in 12" beschwören werden, während die verzweifelte Zone nur 6" groß ist.

MfG Rayson


Nur die Primärkraft hat 12". Herolde und große Dämonen müssen innerhalb von 6" platziert werden.

Der Effekt von verzweifelt und niemals greift aber nur zu Beginn der Bewegungsphase, ist also in der Runde, in der Dämonen beschworen werden, irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!
Kurze Frage zum Armeeorganisationsplan:

"In deiner Armee in Schlachtordung
kannst du beliebig viele Kontingente beliebiger Art aufnehmen..."
Also eig. beliebig viele Kombinierte- und Verbündetenkontingente.

Könnt Ich dann z.b so aufstelln..?

Soros (Hauptk.) + Imps (Kombik.) + Grey Knights (Verbündetenk.)

CSM (Hauptk.) + Dämonen (Kombik.)

CSM (Hauptk.) + CSM ( Kombik./Verbündetenk.)

Danke schonmal^^
 
Mahlzeit!
Kurze Frage zum Armeeorganisationsplan:

"In deiner Armee in Schlachtordung
kannst du beliebig viele Kontingente beliebiger Art aufnehmen..."
Also eig. beliebig viele Kombinierte- und Verbündetenkontingente.

Könnt Ich dann z.b so aufstelln..?

Soros (Hauptk.) + Imps (Kombik.) + Grey Knights (Verbündetenk.)

CSM (Hauptk.) + Dämonen (Kombik.)

CSM (Hauptk.) + CSM ( Kombik./Verbündetenk.)

Danke schonmal^^

Geht, wird aber durch die Verbündeten Matrix sehr eng in deiner Aufstellungszone 😉
 
Hallo. Kurze Frage zu Flammenwaffen: ich war der Meinung im Regelbuch gesehen zu haben dass Flammenschablonen nun über mehrere Ebenen verwunden können. Aber nun finde ich das nicht mehr wieder bzw. finde überhaupt keine Regeln mehr für den beschuss auf mehreren Gebäudeebenen?!

Kann jemand helfen?
 
Hallo. Kurze Frage zu Flammenwaffen: ich war der Meinung im Regelbuch gesehen zu haben dass Flammenschablonen nun über mehrere Ebenen verwunden können. Aber nun finde ich das nicht mehr wieder bzw. finde überhaupt keine Regeln mehr für den beschuss auf mehreren Gebäudeebenen?!

Kann jemand helfen?
Und genau weil es diese Regel nicht mehr gibt, triffst du einfach alles unter der Schablone, egal wie hoch es steht.
 
Dabei die Schablone aber bitte auch sauber ans´s Base des schießenden Modells anlegen bzw. an der Waffenmündung des schießenden Fahrzeug. Je weiter man dann nach oben *flammt* desto schräger wird die Schablone gehalten werden müssen, desto weniger Modelle können drunter sein.


Gruß
General Grundmann
 
Kann mir das bitte jemand mal genau erklären, wie ich das "umsetze".
Ich habe z.B. einen Space Marine mit Flammenwerfer. Dieser durfte in der 6ten mit diesem auf eine Etage über ihm feuern. Dafür legte er die Schablone so an, dass sie auf der Etage lag und ihr kleines Ende seine Base berühren würde, wenn es auf gleicher Höhe mit ihm liegen würde.

Darf ich nun in jedes beliebiges Stockwerk mit dem Flammenwerfer schießen? Oder muss die Schablone jetzt immer direkt ans Base angelegt werden?

Wenn ich mit einer Schablone bestimmen will, wer alles in einer Ruine drunter ist, dann tue ich so als seien die Stockwerks "Böden" durchsichtig?

Das bedeutet dann auch, dass egal wie die Schablone abweicht ich nun Ziele in der Ruine und außerhalb gleichzeitig treffen kann? Also einfach ALLES was real unter der Schablone liegt, egal wo es sich befindet?

Bitte antwortetet präzise 😀

Vielen Dank!
MfG Artery