7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Richtig, wenn er eine E-Faust nutzt und Ini 1 hat. In unserem Bespiel hatte der Sergeant ein E-Schwert. Somit, wie die anderen Marines, Ini 4. Die Wunden können dann vom Gegner jedem Modell zugeordnet werden, dass in Basekontakt mit Ini 4 Modellen ist. Man selber wählt aber aus, welcher Wundenpool zuerst verwendet wird und der Gegner muss, erstmal ein Modell ausgewählt, bei diesem Modell in dem Wundenpool bleiben.

In der Regel verwundet Gift auf die 4+ (oder 3+, 5+, je nachdem wie es in der Regel angegeben ist), sofern die Stärke nicht ohnehin einen besseren Verwundungswurf ermöglicht. Außerdem bekommt man, wenn die Stärke höher ist als der Widerstand, durch das Gift sogar noch eine Wiederholung auf den Verwundungswurf. In dem Fall wäre das also eine wiederholbare 2+. Allerdings weiß ich nicht, ob Kill-Team da eigene, andere Regeln verwendet.

@SolidShark:
Ja, im Prinzip ist mir das klar... ich wollte bloß sicher gehen, dass ich dir nichts Falsches sage für den Fall, dass Gift einer eigenen Regel folgt. Ein paar Details haben sie ja angepasst an die andere Spielweise. Bestimmte Sonderregeln gestrichen und dergleichen.

@Boomer456:
Du kannst drei beliebigen deiner Modelle, die nicht der Anführer sind, eine gratis-Sonderregel aus mehreren dafür vorgesehenen Listen verpassen. Die gelten dann als Spezialisten und es gibt u.a. Siegpunkte, wenn man sie ausschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich mein erstes Spiel gespielt. Wollte mit meinen Dark Angels die PSI-Fähigkeit Trepanation gegen einen Panzer einsetzen. Aber Panzer haben keinen Moralwert. Deswegen meine Frage: Kann man Trepanation gegen Panzer (andere Fahrzeuge) einsetzen? Wenn ja: Welchen Moralwert dürfen die dann von dem 2W6+2 Wurf abziehen, mit dem man die Anzahl der Verwundungen ermittelt?

(Da ich Einsteiger bin, freue ich mich besonders, wenn ihr mir kurz sagt, wo ich die entsprechenden Regeln nachlesen kann. Dann checke ich vielleicht ein bisschen schneller, wie das Spiel läuft.)

Danke im Voraus. Und ich hoffe, dass hier der richtige Ort für diese Frage ist.

Hab's gerade nochmal quergecheckt. Bei der Psikraft fehlt leider ein Passus der definiert, wie sich der Psikraft ggü "inkompatiblen" Zielen verhält. Ich (als DA Spieler) würde es so handhaben, dass die Psikraft gegen Fahrzeuge / oder andere Einheiten ohne MW nicht wirkt, auch wenn ich dir jetzt nicht regeltechnisch belegen könnte warum. Die Psikraft zielt ja darauf ab die "geistige Gesundheit des Ziels zu beinträchtigen", daher macht es mMn auch Sinn, dass man sie nicht auf Fahrzeuge anwenden kann (wehe es sagt jetzt jemand "Maschinengeist"! 😀 ), auch wenn Sinnhaftigkeit kein relevanter Faktor bei der Interpretation der 40k Regeln darstellt 😉

Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich des Commanders des Tau Empire. Im Codex steht, dass der Commander bis zu vier Gegenstände von den Listen Fernkampfwaffen und/oder Unterstützungssysteme erhalten kann. Es steht aber auch da, dass ein Commander im XV86 Coldstar Battlesuit bis zu zwei Gegenstände von der Liste Unterstützungssysteme erhalten kann. Der Coldstar Battlesuit selbst erhält bereits zwei Unterstützungssysteme(Feuerleitsystem und Filterobtik), die sich nicht auf den Listen befinden und zwei Fernkampfwaffen, von denen sich eine nicht auf der Liste befindet. Darf jetzt also der Commander mit XV86 Coldstar-battlesuit auch zusätzlich die vier Gegenstände von den Listen Fernkampfwaffen und/oder Unterstützungssysteme erhalten? Oder darf er neben den Waffen und Unterstützungsysteme die der Coldstar-Battlesuit mitsichbringt lediglich 2 zusätzliche Unterstützungssysteme erhalten?