7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Ich erwürfel als Psikraft Biomantie Kräftigen, wenn ich sie durch bekomme hat die Einheit ewiger Krieger UND verletzungen ignorieren (4+).
Funktio das zusammen überhaupt noch?

Nach FAQ haben ewiger Krieger kein verletzungen ignorieren mehr, richtig?

Du verwechselts hier was: du hast keinen FnP Wurf gegen Attacken mit "instant death", selbst wenn du "eternal warrior" bist. z.B. T4 gegen S7 = FnP, T4 gegen S8 = kein FnP, trotz EW !

Hallo.
Habe eine Frage zu den Lobgesängen des Omnissiah und den Lobgesängen des Archmagos vom Belisarius Cawl:

Kann ich in einer Runde jeweils einen Lobgesang aus beiden Lobgesangstabellen anstimmen ?

Bspw. Schleierpsalm aus den Lobgesängen des Omnissiah UND Wort der Neutralisation aus den Lobgesängen des Archmagos?

Danke im voraus.
Laut TTM darfst du nur den Archmagos ODER den Omnissiah-Lobgesang anschmeißen, nicht beide in einer Runde. Ich halte das ruling für falsch, habe mich aber nun daran gewöhnt. Persönlich bin ich der Meinung das man beide gleichzeitig nutzen darf. Der passus bedarf jedenfalls Klärung. Solange es die nicht gibt kannst du es halten wie du magst.

Zuletzt bearbeitet:
das sind nunmal unterm strich (fast) fertige marines, da fehlt teilweise nurnoch die implantation der schwarzen hautunterschicht & die anschlüsse für die rüstung und die endgültige bewährung um in die bruderschaft des ordens aufgenommen zu werden.

alle anderen scouts haben ja auch ne 4er statline. und um deine frage endgültig zu beantworten: weil gw das so entschieden hat 😉

Wenn ich Armanis richtig verstehe und ich nix durcheinander bringe, wurden ja vor einiger Zeit (war's im Zuge der Community-FAQs?) die Werte einiger Einheiten angepasst. So wurden zB die Dreadnoughts der einzelnen Orden angeglichen (SM, DA, BA, SW hatten da teilweise bei den 0815-Dreadnoughts unterschiedliche Werte) und anscheinend auch die der Scouts

Alles klar! Danke @Armarins
@Donnerkalb, ja ich hab auch gesehen dass meine Cybots alle mehr Attacken haben als im Codex. Schon ein bisschen unfair langsam die ganzen SM Orden.
Das Update haben alle Space Marine Codizes bekommen die es nicht bereits beim Druck hatten (also Space Marines und Dark Angels).
Hätte die Frage aber nicht eher ins Blood Angels Themenforum gehört, schließlich ist es keine allgemeine Regelfrage.

Im übrigen verwendet man besser die englischen FAQs. Die deutschen sind alle samt veraltet im Vergleich dazu. https://www.games-workshop.com/resources/PDF/Errata/Warhammer_40000/Blood_Angels_EN.pdf