7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Ich habe zwei kurze Fragen wo ich mir nicht ganz sicher bin.

1. Wann kann bei Maelstrommissionen, sofern von der eigentlichen Mission nicht explizit erwähnt, eine Missionskarte abgeworfen werden? Ich hatte das so gelesen das das zu jeder Zeit möglich ist, also im Grunde auch bevor man ermittelt wieviele neue Karten man ziehen möchte. Stimmt das so?

2. Wann werden Missionsziele identifiziert? Bisher hab ich die Regel so verstanden das ich zu beginn meiner Runde mit einer Einheit an einem Missionsziel stehen muss bis es identifizert werden kann. Wenn ich also in einer Runde an ein "leeres" Missionsziel komme, muss ich erst auf meine nächste Runde warten bis ich erfahre was es ist.

3. Mit wievielen Decks an Karten spielt man eigentlich inzwischen eine Maelstrommission? Bisher haben wir es immer so gehandhabt das jeder Spieler ein eigenes Deck hat, stimmt das soweit?

Es sei denn, du setzt Verbündete ein. Für die brauchst du zusätzlich jeweils mindestens 1 HQ und 1 Standard der verbündeten Armee. Das gilt auch nur für battleforged listen. Wenn du unbound spielst, kannst du sogar auf Einheitenbegrenzungen 0-X verzichten (einzigartige Modelle natürlich außen vor). Daher interessiert es mich gerade, wie dein Bruder darauf kommt, da so mal gar nix eine solche Interpretation der Regeln nachvollziehbar macht.

Hiho ick schon wieder xD

Habe eine Frage zu Unbound Listen und Einzigartige Ausrüstung/Artefakte.

Ein Typ in nem GW laden hat eine SM Unbound liste bestehend nur aus Ordensmeistern gespielt. Wo jeder Ein Artefakt/Einzigartige Ausrüstung hatte. Er hatte die Unbezwingliche Rüstung, den Schild der Ewigkeit und die Brennende Klinge mehrmals (3-4 mal) in seiner Armee. Geht das. da ja laut Artefakt/Einzigartige Ausrüstung alles nur einmal pro Armee vorhanden sein darf?!

MFG Cronoss

Hiho ick schon wieder xD

Ein Typ in nem GW laden hat eine SM Unbound liste bestehend nur aus Ordensmeistern gespielt. Wo jeder Ein Artefakt/Einzigartige Ausrüstung hatte. Er hatte die Unbezwingliche Rüstung, den Schild der Ewigkeit und die Brennende Klinge mehrmals (3-4 mal) in seiner Armee. Geht das. da ja laut Artefakt/Einzigartige Ausrüstung alles nur einmal pro Armee vorhanden sein darf?!

MFG Cronoss

Nein das geht nicht. "Unbound" enthebt dich quasi "nur" von der Verpflichtung dich an Detachments zu halten. Eine "Unboundarmy" darf aber trotzdem weiterhin nur 1x Coteaz, 1x den Schild der Ewigkeit, 1x den Lucky Stick usw enthalten. Diese sind auf "1x pro armee" beschränkt. Sonst könnte man auch durch Dämonologie Herolde beschwören die alle ein Buch dabei haben und ewig viele Dömonen mit 2++ erzeugen !

Hiho ick schon wieder xD

MFG Cronoss
Nein das geht nicht. "Unbound" enthebt dich quasi "nur" von der Verpflichtung dich an Detachments zu halten. Eine "Unboundarmy" darf aber trotzdem weiterhin nur 1x Coteaz, 1x den Schild der Ewigkeit, 1x den Lucky Stick usw enthalten. Diese sind auf "1x pro armee" beschränkt. Sonst könnte man auch durch Dämonologie Herolde beschwören die alle ein Buch dabei haben und ewig viele Dömonen mit 2++ erzeugen !
Ich glaube das stark, dass das falsch ist und diese Ordensmeister legal waren.
Zumindest bei der Weitsicht-Enklave wurde die Einzigartigkeit von "Army" auf "Detachment" geändert, wodurch es möglich wäre, de Relikte mehrfach zu vergeben. In meinen Augen zumindest.

Mal angenommen, es geht tatsächlich, ist es trotzdem kein schönes Spiel, so etwas in der Form auszunutzen.

Bei Sachen, die nicht wirklich einzigartig und "nur" besonders selten find ich es vertretbar. Beim Rest das aber äußerst fragwürdig, sonst bau ich mir mal ne Abaddon-Armee zusammen und lasse sie gegen eine Armee aus Logans antreten... XD
Das widerrum geht nicht, dort sagt das GRB, dass namhafte Charaktere armeeweit einzigartig sind. (Zumindest gehe ich davon aus, dass der Passus auch weiterhin genauso existiert)

Das widerrum geht nicht, dort sagt das GRB, dass namhafte Charaktere armeeweit einzigartig sind. (Zumindest gehe ich davon aus, dass der Passus auch weiterhin genauso existiert)

Natürlich geht das nicht, wäre ja auch schlimm...^^
Aber genauso illegitim find ich die Verwendung von mehreren gleichen einzigartigen Gegenständen.