7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Gut dann hab ich Richtig gespielt.
Bei 5 5" Schablonen bei meinen Orks ist das echt knifflig anders

@hanneshannes
Was kann man an
"A unit that contains at least one model"
Nicht verstehen?

Vieleicht mag es gedacht sein, das Langsam und Entschlossen nur die Negativen eigenschaften auf den Trupp abgeben und das Schiesen als wären sie Stationär für Modelle Zurückbehalten. Das Steht aber nunmal nicht so in den Regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Im deutschen steht doch auch: "Eine Einheit die mindestens ein Modell mit dieser Sonderregel enthält..." wie auch immer ;-)

es geht ganz wunderbar und sogar schon in der 6. ^^ nun freuen sich aber die 2x5 Mekgunz mit 2 Waaghbossen über laufen, schießen, T7 und 2 Rüster 😀
Ich muss Dich und andere hier leider enttäuschen, aber im deutschen Regelbuch der 7ten steht: "Modelle mit der Regel Langsam und entschlossen, ..." Da steht nichts, aber auch garnichts davon, dass sich irgendwas auf die Einheit überträgt. Auch nicht in den Folgesätzen.

Daher auch meine Frage, die darauf zielte, ob es woanders steht, dass sich die Eigenschaft Geschütz- und schwere Waffen mit voller BF zu schießen und zu bewegen überträgt. In der Sonderregelsektion des deutschen Regelbuchs stehts jedenfalls nicht. Durch das Zitieren des englischen Passus löste sich die Frage ja, nur habe ich dieses nicht.

Danke schonmal für die Beantwortung der Frage (zumindest den wenigen hier, die sich nicht zu eitel sind eine Frage zum deutschen Regelbuch vernünftig zu beantworten und einen nicht nur mit Spot überziehen).

Ich muss Dich und andere hier leider enttäuschen, aber im deutschen Regelbuch der 7ten steht: "Modelle mit der Regel Langsam und entschlossen, ..." Da steht nichts, aber auch garnichts davon, dass sich irgendwas auf die Einheit überträgt. Auch nicht in den Folgesätzen.

Daher auch meine Frage, die darauf zielte, ob es woanders steht, dass sich die Eigenschaft Geschütz- und schwere Waffen mit voller BF zu schießen und zu bewegen überträgt. In der Sonderregelsektion des deutschen Regelbuchs stehts jedenfalls nicht. Durch das Zitieren des englischen Passus löste sich die Frage ja, nur habe ich dieses nicht.

Danke schonmal für die Beantwortung der Frage (zumindest den wenigen hier, die sich nicht zu eitel sind eine Frage zum deutschen Regelbuch vernünftig zu beantworten und einen nicht nur mit Spot überziehen).

na ok. ich habe nur das englische. Wenn es im deutschen wirklich so schlecht formuliert ist, dann sollte das hier vll auch in den entsprechenden "schlechte/falsche Übersetzungen" Thread eingefügt werden.

Ich hoffe du meinst nicht mit mich Spott überziehen, wenn doch: tut mir Leid, kam wohl falsch rüber :wub:

Hab mir das hier ne weile mit angeschaut und schließlich auch mal in mein deutsches regelbuch der 7. Edition geschaut. Dort steht auf Seite 164 langsam und entschlossen direkt Der erste Satz: eine Einheit, in der sich zumindest ein Modell mit dieser Sonderregel befindet. Ich weiß nicht was du da für ein Buch hast, aber entweder ist dein Buch falsch Oo ( was eigentlich nicht möglich ist, außer es ist eine billige Kopie) oder du guckst nicht bei langsam und entschlossen oder keine Ahnung was da falsch läuft ^^

Hab mir das hier ne weile mit angeschaut und schließlich auch mal in mein deutsches regelbuch der 7. Edition geschaut. Dort steht auf Seite 164 langsam und entschlossen direkt Der erste Satz: eine Einheit, in der sich zumindest ein Modell mit dieser Sonderregel befindet. Ich weiß nicht was du da für ein Buch hast, aber entweder ist dein Buch falsch Oo ( was eigentlich nicht möglich ist, außer es ist eine billige Kopie) oder du guckst nicht bei langsam und entschlossen oder keine Ahnung was da falsch läuft ^^
Ich habe die Stelle am Wochenende bemerkt als ich den 40kings Podcast hörte. Weil ich mir vorhin unsicher wurde hab ich nochmal zu Hause nachgeschaut: 7te Edition, deutsches Regelbuch (im GW Hobby Center gekauft).

Aber jetzt machst Du mich richtig stuzig. Hoppla, evtl hab ich bei unaufhaltsam gelesen... :wallbash::wacko:
Da ich jetzt wieder unterwegs bin: auf welcher Seite beginnen und auf welcher enden sie Sonderregeln?
Sorry Leute, sieht so aus als habe ich mich da derb vertan (das passiert wenn man versucht während der Fahrt und in der Mittagspause Regeln zu lesen)

Ne schnelle Frage zum Psionischen Fokus bei "Chaos" Modellen.

Bsp. Ein Scriptor nutzt alle seine Sprüche aus einer Disziplin. Folge er hat den Fokus und bekommt automatisch die Primärkraft.

Was passiert bei nem Nurgle Hexer. Wenn er zB. seine Sprüche aus der Biomantie wählt. Bekommt er auch die Primärkraft PLUS die Primärkraft seiner Nurgledisziplinen. Oder NUR die Primärkraft seiner Nurgledisziplinen?

Hoffe Ihr versteht was ich meine, und könnt kurz erläutern wo das genau steht. Im RB ist das für mich nicht eindeutig ob man beide Primärkräfte bekommt oder NUR die seiner Gottheit!

@Sniper
Ein Nurgle-CSM-Hexer MUSS wenigstens einen (1) Spruch aus seiner Gottheitsdisziplin generieren. Er erhält die Primaris-Psikraft seiner Gottheit sowieso automatisch wegen Chaos Focus.

Zusätzlich generiert jetzt noch Psikräfte aus Biomantie. Da er aus zwei Disziplinen Psikräfte generiert hat, erhält er KEINEN Psychic Focus und damit auch NICHT die Biomantie Primaris-Psikraft.

Bei Chaos-Dämonen-Psionikern sieht das anders aus! Weil diese Psioniker NICHT auf ihre Gottheitsdisziplin würfeln müssen, können sie sowohl Chaos Focus als auch Psychic Focus nutzen! Beispiel: Level-3 Herold des Tzeentch: Er würfelt dreimal auf Prophetie und generiert damit sämtliche Psikräfte aus einer (1) Disziplin und erhält die Prophetie-Primarispiskraft dazu. AUßERDEM hat er Chaos Psychic Focus und erhält die Tzeentch-Primariskraft dazu!

Und, naja, das steht schon da genau so im Regelbuch, wo Du es gefunden hast. ;-) Man muss nur die Begrifflichkeiten *generieren* und *haben bzw. erhalten* sauber voneinander abgrenzen. 🙂 Ich gehe, wie immer, vom englischen Regelbuch aus.

Gruß
General Grundmann