1. Vergelter Waffenbatterie: Wo finde ich eine Angabe, wieviel Rumpfpunkte eine Vergelter Waffenbatterie hat? Ich finde weder eine Transportkapazität noch Gebäudegröße, so dass ich anhand des RBs die Rumpfpunkte bestimmen kann... noch auf dem Datenblatt selbst.
@ Ghost Writer: 1. Gebäude haben keine Rumpfpunkte und werden wie Gebäude auf S110, 111 behandelt.
Auf RB s. 110 werden Gebäuden Rumpfpunkte zugeteilt... bitte eine kompetente Antwort!
2. Ordensfähigkeit der Iron Hands (Verletzungen ignorieren 6+): Gilt diese Fähigkeit auch für Waffenstellungen mit Wounds.
Diese Frage steht noch offen. Kann jemand weiter helfen?
3. Deckung: Wo finde ich im RB die Angabe, welchen DeW ein Modell IM Wald hat (und früher gabs den Bonus von +2 beim in Deckung gehen im Wald/Geländezone - gibts das nicht mehr oder find ichs nicht?)?
3. Im Wald hat man 5+ Deckung.
Zu finden bei den GW Gelände. Ziemlich weit hinten im RB, mit bunten Bildern (hab gerede kein Buch zur Hand)
3a. Go to ground bringt allgemeinen +1 auf den Deckungswürfen. Ausnahmen gibt es zB bei Kratern +2. Müsste auch bei den GW Gelände zu finden sein.
Danke für die hilfreiche Antwort... aber ich frage nicht nach dem GW Gelände: Gequälter Hain... sondern einfach nur nach einem ganz normalen Wald. Mit einer Angabe, wo im RB sich die Angabe befindet. Oder gibt es diese nicht und man muß aus den Regeln für den gequälten Hain auf selbstgebaute Wälder schließen???
Was das Go To Ground angeht... hat sich das dann wohl offensichtlich geändert. Es gibt dann wohl kein +2 in Geländezonen/Wald auf den DeW. Korrekt?