7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Eindeutig ist fraglich, da müsste man eine RAW Definition von "Army" zusammen tragen. Wenn da dann raus kommt, dass er nur in einem deiner Detachments sein muss, um Teil der Army zu sein, dann fliegt der zeitliche und vitale Aspekt raus und es ist wurst was mit dem Autarch ist, so lange er in deiner Armeeliste steht.

Aber das ist mir gerade ein wenig zu spät um das zu validieren.

"Army" wird im Regelbuch definiert als die (An)Sammlung von Modellen, mit denen man seine Armee aufbaut.

Hier, in dem Kontext, ist die gewählte Präsens-Zeitform zwar eine ungewöhnliche Formulierung, aber meiner Meinung nach lese ich das so, dass der Bonus gewährt wird, *während* der Autarch Teil der Armee IST. Ein toter Autarch war Teil der Armee, aktuell ist er es nicht mehr, darum auch kein Bonus.

Gruß
General Grundmann

Army als Ansammlung aller Modelle find ich scharf. Hat ein bisschen was von der (alten?) Pyrovore, die auch noch am Nachbartisch alles abfackelt.

Da könnte ich bei meinen Necrons ja auch noch den Reservewurf verbessern. Nen Autarch hab ich auch noch im Schrank stehen (sogar mehrere).
Ja, und es wäre vollkommen legal das zu tun. Die Armee ist die Gesamtheit aller Kontingente (bzw. eben einfach nur Modelle im Falle von loser Ordnung). Solange eine Wirkung nicht auf eine Einheit, ein Kontingent oder befreundete Modelle beschränkt ist, wirkt sie einfach auf alles.

Eine Einheit hat die Sonderregel Infiltrieren und tut dies auch. Ein UCM kann sich der Einheit bei der Aufstellung nicht anschließen.
Jetzt nutzt die Einheit ein angeschlossenes Transportfahrzeug, auf welches sich die Sonderregel Infiltrieren überträgt. Darf sich jetzt während der Aufstellung ein UCM IM Transporter befinden, obwohl die Einheit infiltriert?

Laut RB gehören die Flügel eines Flugzeuges auf jeden Fall mit zum Rumpf.
In unserem gestrigen Spiel kam eine Frage auf, weil die im Bezug zur Base eine Unstimmigkeit aufgeworfen hat.

Darf ein Flugzeug so platziert werden, dass seine Teile über das Spielfeld hinausragen?
Interessant war die Frage deshalb, weil eigentlich nicht mehr genug Platz für das Flugzeug gewesen wäre, wenn es das nicht tun darf.