7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
ich möchte nochmal auf meine frage hinweisen.

und wie verhält es sich dann nach links und rechts?
gerade am Beispiel cybot...oben unten kein Problem, aber links rechts?

ja läufer müssen sich ja jetzt in der bewegungsphase ausrichten...
d.h. die waffe zählt dann fürs rechts links schießen als rumpfmontiert
und fürs nach oben und unten schießen bis zu 180 grad?
 
Kann eine einzelne MoK eine multiplen Angriff ansagen / durchführen? Ich finde nichts passendes im RB.

Nein, geht nicht, wie hier schon richtig gesagt. :-( Der Thread dazu:

http://www.gw-fanworld.net/showthre...-einzelnes-Modell-mehrere-Einheiten-angreifen

ich möchte nochmal auf meine frage hinweisen.

und wie verhält es sich dann nach links und rechts?
gerade am Beispiel cybot...oben unten kein Problem, aber links rechts?

ja läufer müssen sich ja jetzt in der bewegungsphase ausrichten...
d.h. die waffe zählt dann fürs rechts links schießen als rumpfmontiert
und fürs nach oben und unten schießen bis zu 180 grad?

Die Waffen sind so an den Armen, wie sie eben an den Armen montiert sind. 🙂


@Chief Brody
Wenn die Artillerie KEIN Fahrzeugprofil hat, dann gelten eben die normalen Modellregeln. Oder eben die Sonderregeln in ihrem jeweiligen eigenen Regelprofil.

Im Zweifelsfall können solche Fragen am besten beantwortet werden, wenn der original-Regeltext gepostet wird, alles andere ist Kaffeesatzleserei. ;-)

Edit: Damit ist zusätzlich der Artillerie-Regeltext aus dem Regelbuch gemeint. 🙂

Gruß
General Grundmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine andere Frage in der gleichen Richtung: Wie würdet ihr vorschlagen, die in den Nahkampfarmen von Contemptoren eingebauten Waffen abzumessen? Die können ja doch sehr frei positioniert werden und es wäre spieltechnisch natürlich schlau, sie einfach auf beiden Seiten Ironman-mäßig nach vorne auszurichten...sieht aber wohl meist kacke aus. Man könnte theoretisch (warum auch immer man das tun sollte) die Waffen auch zu beiden Seiten hin ausrichten, so dass er regeltechnisch nur seine Flanken beschießen könnte...oder sogar nach hinten.
Als Kompromiss vom Base her immer in die Frontrichtung messen?
Wiederholung im eigenen Interesse.
 
Um mal ganz dumm zu fragen: Eine Formation wird also ähnlich ein Verbündeter zu meinem Hauptkontingent dazuaddiert? bspw. normales kontingent (1HQ + 2 Std +x) und dazu dann eine Formation wie bspw. die von de BAs (3x taktische Trupps und 3x Stormraven) ?

Um mal dreist Werbung zu machen: In myArmy (s. Signatur) sind inzwischen Formationen möglich (wenn auch Deathstorm noch nicht). Ich hoffe es ist dort anschaulich genug umgesetzt wie Formationen funktionieren: Das Alliierten-Detachment aus der 6. gibts ja nicht mehr, sondern man steckt sich seine Armee aus einer beliebigen Anzahl an Kontingenten zusammen, von denen jedes einen bestimmten Typ hat - neben den Standard-Kontingenttypen aus dem RB sind das auch die Kontingente aus den Codices und eben Formationen. Wenn man neben einer Formation weitere Einheiten haben möchte, packt man die in ein weiteres Kontingent, z.B. ein Combined Arms Detachment.
 
Um Walker spielbarer zu machen würde ich persönlich alle Reichweiten ab der Base messen, und die Feuerwinkel 45° in alle Richtungen ab dem "Facing". Das könnte der Kopf sein oder eine simple Markierung auf der Base. Am besten vor dem Spiel klären wo exakt "vorne" ist, hilft auch bei der Panzerung wenn man beschossen wird 😉 In der 7ten gibt es ja kein Drehen in der Schussphase mehr.

Walker ohne Base sind ein Zustand. Vor allem die Chaos Walker....da sollte man Bases einführen😉 Bei Fantasy passen die Grinder ja auch auf Bases.

Wohin man das Modell positionieren kann bietet sich imho überhaupt nicht an. Man kann zB die Arme normaler Dreds um 180 nach hinten Drehen.....
 
Hi zusammen
Ich begreiffe was nicht aus dem Kodex Dark Angels:

Frage 1
Was genau ist der Unterschied zwischen Ravenwing Black Knight und Ravenwing Attack Squadron (Spieltechnisch, nicht Geschichte), ausser das die höheren Moralwert und Plasmas haben?
Frage 2
Kann ich Ravenwing Black Nights nur in Verbindung mit Sammael nehmen?
Frage 3
Beim Ravenwing Attack kann ich noch ein Attack Bike hinzufügen. Was ist das genau für ein Modell?
 
Hallo, Fragen zum DA-Codex darfst du auch gerne im Unterforum für unseren Orden stellen.

Antwort 1
Die Bewaffnung der Bikes und die Zusanmenstellung der Trupps ist der Unterschied. Beim Angriffsschwadron kannst du noch ein Trike und Land Speeder hinzufügen.

Antwort 2
Die Schwarzen Ritter kannst du unabhängig vom HQ spielen.

Antwort 3
Ein Attack Bike ist ein Trike mit SchweBo oder mit MultiMelter
 
Frage 1
Was genau ist der Unterschied zwischen Ravenwing Black Knight und Ravenwing Attack Squadron (Spieltechnisch, nicht Geschichte), ausser das die höheren Moralwert und Plasmas haben?

Die Unterschiede sind immens.
Abgesehen von der bereits genannten Ausrüstung mit den Kurz-Plasma-Werfern, haben die Knights auch jeder 2 Nahkampfwaffen, wovon einer ein Reiterhammer mit Rending ist. Außerdem haben sie auch bereits durch ihr Veteranenprofil 2A und zusätzlich die Sonderregel Skilled Rider für einen besseren Save.
Es sind damit (über-)teure Elite-Biker, wenn man so will.

PS: Grundsätzlich solche armeespezifischen Fragen nächstes mal im entsprechenden Unterforum stellen, weil sie dort einfach mehr Leute konkret damit auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage 1
Was genau ist der Unterschied zwischen Ravenwing Black Knight und Ravenwing Attack Squadron (Spieltechnisch, nicht Geschichte), ausser das die höheren Moralwert und Plasmas haben?

bessere Nähkämpfer, +1S und Rüstungsbrechende Nkw, mehr Attacken, bessere Fahrer (geschickter Fahrer),...

Frage 2
Kann ich Ravenwing Black Nights nur in Verbindung mit Sammael nehmen?

nein das ist ne ganz normale Sturmauswahl, Sammael verschiebt nur die Normalen bikes in den Standardslot

Frage 3
Beim Ravenwing Attack kann ich noch ein Attack Bike hinzufügen. Was ist das genau für ein Modell?

Ein Trike.

oh,Seite übersehen :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Kurze Frage da ich keine spezifiische Antwort gefunden habe in der 7.

Bin ich z.B. mit einer Einheit aus Kreischern(2lp und alle gleich) im NK.
Wie verhält sich das mit den Wunden? Sagen wir eins von 5 Modellen hat noch einen LP Alle sind gleich nah an den Kämpfern Dran etc.. Der Verteidiger bestimmt dann die Wundzuteilung?
Kenne das noch so das Angeschlagene Modelle zuerst weg müssen und bei Instand Death ein Modell mit vollen LP weg muss.

Verwechsel ich das mit Früher oder gibt es dazu einen Passus im RB? (Bitte mit Angabe^^)

Danke! ^^