Beides sind Sonderregeln und es gibt keine Hierarchie mehr bei Sonderregeln. Regelbuch Seite 13 unten rechts spricht da von Basic Rules Versus Advanced Rules. Beide hier sind Advanced Rules.
Ein Beleg, dass Codex(Sonderregel) grundsätzlich Regelbuch(Sonderregel) bricht, wäre an dieser Stelle angemessen, um eure Behauptung zu untermauern.
Gruß
GeneralGrundmann
Das würde das dann nach sich ziehen, dem stimme ich zu.Okay, wenn 'Sniper' nicht genutzt wird, würde das selbstverständlich bedeuten, dass du keinerlei Option auf DS2 hast, da das Teil der Sonderregel ist, richtig?
Also eigentlich ist die Frage ob sie ihre Waffen benutzen können ohne die Regel sniper zu benutzen. Dies ist für mich ein klares ja, da quasi die Sonderregel hunters benutzt wird und nicht sniper.
Wenn du dein SSG nicht nutzt mit welcher Waffe handelst du dann deine Schussattacke überhaupt ab?Also eigentlich ist die Frage ob sie ihre Waffen benutzen können ohne die Regel sniper zu benutzen. Dies ist für mich ein klares ja, da quasi die Sonderregel hunters benutzt wird und nicht sniper.
Ich würde dann auch gerne niemals 'Unhandlich' nutzen. Ist das okay? 😀
Also ich zitiere mal die letzten Sätze aus dem von Dir genannten Abschnit im RB:
"... On rare occasions, a conflict will arise between a rule in this rulebook, and one printed in a codex. Where this occurs, the rule printed in the codex or Army List Entry always takes precedence."
*Kopf -> Tisch*Hm, verstehe ich das jetzt richtig, dass also sämtliche Vorteile kombiniert werden sollen und nur der eine (1) Teil der Sniper-Regel mit 4+ verwunden überschrieben werden soll auf 2+?
Alles Andere soll bestehen bleiben UND inklusive Rüstungsbrechend und verwunden auf 2+ gegen GC?
Ist das nicht ein bisschen inkonsequent? Man könnte ja auch konsequent sein und der Schusswaffe alle Sonderregeln abnehmen außer ihrem Basisprofil und durch die Necron-Regel ersetzen. So überschreibt die Codexsonderregel dann wenigstens konsequent die Sonderregeln der Schusswaffe.
Gruß
GeneralGrundmann